Langeland im August - Was nimmst du mit?

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Re: Langeland im August - Was nimmst du mit?

Beitrag von Ned Flanders »

Zustimmung für Hannes und den Reverend. Mach dir keinen zu großen Kopp und leg einfach mal los.
Eine Rute ans Wasser, für die Sicherheit eine andere vielleicht ins Auto, ich würde sie aber eher in den Kofferraum als auf den Beifahrersitz legen. Schlechte Erfahrungen hatte ich noch nicht, aber das soll ja auch so bleiben.
Wenn ich mit der Spinnrute losgehen würde, hätte ich auch immer zwei, drei Spinner dabei. Nicht zu groß, aber einen Versuch kann man damit jederzeit machen.
Aber es ist die alte Nummer: Du brauchst einen Köder, dem du vertraust, dann fischst du ihn auch lang genug und irgendwann...
Das gilt auch für die Fliegen: In der Jahreszeit nicht zu groß und natürliche (gedeckte) Farben, nachts und um rum Dämmerung dunkel bis schwarz und oberflächennah. Es reichen aber drei, vier Muster und davon jeweils zwei, dann ist alles gut.
Und bei ablandigem Wind und Bäumen oder Buschwerk im Rücken kann um die Jahreszeit eine Trockenfliege (Käfer oder so) manchmal eine gute Idee sein.
Geh einfach los und hab Spaß.
Gruß,
Ned :wink:
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
Bivisible
...
Beiträge: 124
Registriert: 08.02.2013, 17:27
Wohnort: Im Herzen Niedersachsens

Re: Langeland im August - Was nimmst du mit?

Beitrag von Bivisible »

Benny,
Du siehst hier wird Dir geholfen. 8)

Was bisher noch keiner glaube ich erwähnte und ich hoffe Du es weisst, ansonsten hier noch das drauf Aufmerksam machen.
Du brauchst definitiv eine dänische Angelerlaubnis. Diese kannst Du in fast jedem Postamt oder im Touristbüro kaufen.
Oder ganz einfach im Internet mit der Kreditkarte zum selber ausdrucken und zusammenbasteln :lol:
Einen entsprechenden Link dazu findest du hier ---> https://www.fisketegn.dk/fisketegn/comm ... geShow.jsp !!

Mach Dir nicht so ne riesen Jacke sondern geh einfach drauf los mit den paar Tipps die Du hast und versuch Dein Glück.
Das wird schon...

TL
Hannes
Wer fängt hat recht !!
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Langeland im August - Was nimmst du mit?

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

für die erfolgreiche Küstenfischerei im Sommer unerlässlich:

Bild

Hängematte!

Bringt die verbrauchte Energie vom frühmorgendlichen Drillen zurück und macht fit für die bevorstehende Abendfischerei! :+++:

Ist manchmal selbst ohne Fischen ganz nett... :oops


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
mac.gyver
absolute rookie
...
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2013, 16:45
Wohnort: Heidenheim (Ostalb highlands)

Re: Langeland im August - Was nimmst du mit?

Beitrag von mac.gyver »

Danke Leute,
vor Allem Achim!!!

Ich glaube das mit der Hängematte wird Programm für die ersten zwei Tage.... zum runterkommen.
Und dann probier ich´s einfach mal.

Übrigens....dickes Kompliment an ALLE:
Das Niveau aller Antworten ist in diesem Forum extrem hoch.
Es ist nicht nur interessant Eure Posts zu lesen - es macht auch Spass.
Petri Heil and always tight lines

Mac Gyver

Auch wenn der (Arbeits-)Tag noch so besch..... war,
sobald die Fliege auf dem Wasser aufsetzt
gibt's nur noch das hier und jetzt!
Antworten