Die größte Anzahl mefos am Tag

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Die größte Anzahl mefos am Tag

Beitrag von Maqua »

Mein Spitzname ist übrigens "Anakonda"! :oops :grin:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Henk
first class to heaven....
...
Beiträge: 499
Registriert: 05.02.2011, 23:26
Wohnort: Rosengarten

Re: Die größte Anzahl mefos am Tag

Beitrag von Henk »

Maqua hat geschrieben:Mein Spitzname ist übrigens "Anakonda"! :oops :grin:
Der auf "Partys heftig daneben benehmer" !! :grin: ;)
das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke !!
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Die größte Anzahl mefos am Tag

Beitrag von Maqua »

Henk hat geschrieben:
Maqua hat geschrieben:Mein Spitzname ist übrigens "Anakonda"! :oops :grin:
Der auf "Partys heftig daneben benehmer" !! :grin: ;)
Genau! :lol:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Die größte Anzahl mefos am Tag

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
Wollte neulich zu ner Ü40 Party, bin aber wegen 2cm nich reingekommen.... :+grin: darf ich trotzdem hier bleiben....
MfG Nobby....
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Die größte Anzahl mefos am Tag

Beitrag von Cowie »

Fliegenjeck hat geschrieben: bin aber wegen 2cm nich reingekommen.... :+grin: darf ich trotzdem hier bleiben....
MfG Nobby....
Konntest du nich an wat Schönes denken, dann hättest du die 2cm doch auch noch geschafft?? :lol: :lol:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 916
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Die größte Anzahl mefos am Tag

Beitrag von Lutz »

Ich versuche hier mal ne ersthafte Antwort zu geben.

20 Stk., und das noch innerhalb von 2 Std., allerdings sah nur eine
den Kescher die hatte 48 cm(und durfte mit), der Rest war um die 40 cm und kleiner und wurde
im Wasser sachte gelöst.
Ich sag auch wo es war, Bornholm,Sommerodde,nachmittags,Anfang April,vor 3 oder
4 Jahren, ich stand plötzlich zwischen vielen Sandaalen,keine Ahnung ob die im Laichgeschäft waren,
daran taten sich die Meerforellen gütlich,wobei ich sagen muß so kleine Mefo sind für Bornholm eher
ungewöhnlich,ich hoffte mal auf ne größere mittendrinnen, die kam aber nicht,ich habe
dann lieber aufgehört und die Sonne genossen.
War auch für mich eine erste und einzige Erfahrung diesbezüglich.

:wink:
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
DerAngler
...
Beiträge: 44
Registriert: 29.05.2013, 08:46
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Die größte Anzahl mefos am Tag

Beitrag von DerAngler »

Danke für die Antwort.
20 Stück :q: (unglaublich)
Hoffe sowas passiert mir auch mal
Petri
LG Cedric

Mir egal wer dein Vadder ist, wenn ich hier angel läuft keiner übers Wasser..!
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6230
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Die größte Anzahl mefos am Tag

Beitrag von OnnY »

Moin....

Na klar ist das ein Fake ...und eine plumper zu dem noch :lol: ...sieht man eigentlich auf den ersten Blick... :p

Menge ist mir eigentlich Wurscht ....Hauptsache entspannen ....und zählen ermüdet..

Man erinnert sich eben nur an die schönen Momente und hin und wieder wird mal Eine entnommen.....

Das Bild entstand übrigens im März 2005 und ich hatte wohl ein Schwarm erwischt und nahm auch wirklich die 5 Fische mit..

Klar war ich damals happy und hatte danach auch eine Woche 2-3 Typen an den Haken ,weil sie glaubten ich wüsste wo die Forellen stehen :grin: :c

Im laufe der Jahre sieht man die Sache dann viel entspannter und freut sich auch den ein oder anderen Fisch wieder zu relasen und schaut im nach

wenn er im Wasser verschwindet...

Auch die Idee zu zählen und Fänge aufzuschreiben ..hat sowas Betrieblich Organisiertes..... :roll:

Aber jeder hält es anders... :l:

....und die vielen ,vielen Wochenenden wo man abgeschneidert hat ,waren auch ohne Fangerfolg immer schön.... ;)
Zuletzt geändert von OnnY am 15.07.2013, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Andreas
DerAngler
...
Beiträge: 44
Registriert: 29.05.2013, 08:46
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Die größte Anzahl mefos am Tag

Beitrag von DerAngler »

Ach ja wegen der Frage wie alt ich bin
Ich bin 14 Jahre alt.
Seit meinem 12 Lebensjahr begeistere ich mich für das Meerforellenangeln.
Da mir in meiner Familie keiner zeigen konnte wie man angelt habe ich mir alles selber beigebracht so kann es also auch sein das ich mit meinem Wissen manchmal falsch liege.
LG Cedric

Mir egal wer dein Vadder ist, wenn ich hier angel läuft keiner übers Wasser..!
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Re: Die größte Anzahl mefos am Tag

Beitrag von homebeach »

Also Cedi,

14 Jahre bist du alt und fischst schon auf Meerforelle? Glückwunsch, denn das kann ja nur was geben!

Die primitiven Vergleiche, die dir hier angeboten werden, sollten dich nicht sonderlich nervös machen. Du surfst nun mal in einem Forum das "Leidenschaft-Meerforelle" heißt. Hier gibt es Leute, die offenbaren den Fischen eine Leidenschaft, die sie vielleicht eher mal Zuhaus zeigen sollten (wo im Übrigen auch die tollen Vergleiche abgegolten werden könnten...), aber lassen wir das :oops und gehen mal auf einen 14-jährigen ein.


Ich finde deine Frage hat irgendwie auch eine Berechtigung, denn letztlich fragt sich fast jeder Meerforellenfischer zu einen bestimmten Zeitpunkt mal ob es an einem besagten Tag XY wirklich ein Limit gibt. Der Fisch der 1000 Würfe, der plötzlich seinem Namen überhaupt keine Ehre macht.

All die Nullnummern zum Jahresanfang, die kalten Finger, die müden Augen, die langen Fahrten- keine verdammte Flosse zeigt sich über Wochen. Und dann Ende März, die Wassertemperatur klettert auf 8 Grad und es rappelt ohne Ende.

Manchmal steht man einfach am Schwarmrand und könnte einen Kaugummi auf den Haken pieksen und es würde trotzdem beissen. Von vielen alten Hasen hier haben die meisten auch schon mal ausprobiert wie lange es denn an so einem Tag beisst. Klar doch, es macht Spaß wenn man die Bisse förmlich herauskitzeln- und das Ködersortiment durchprobieren kann. Eines ist jedoch auch gewiss. Die meisten von uns stellen nach dem Beissrausch fest, dass es meist nur die kleinen Grönländer sind, die sich dort unsere Köder gnadenlos reinziehen und dann hat sich die Jagd nach der reinen Menge schnell erledigt und das Verständnis der Sinnhaftigkeit überwiegt.
Dass es für die kleinen Fische nicht gut ist, angeritzte Kiemen und Wunden im Maul zu haben kann sich jeder denken. Dem zufolge belässt man es beim nächsten Beissrausch dabei sich vielleicht ein paar Küchenfische einzupacken und dann eine andere Stelle aufzusuchen, die vielleicht größere Fische für uns bereit hält.

Ich denke, wenn du einen derartigen Beissrausch mal erlebt hast, dann wirst du dir in der Folge eher eine 60er an deinen Blinker wünschen als 20 Fische, die knapp über 40cm haben. So zumindest die Hoffnung.

Viele von deinen Antwortgebern haben solche Beissrauschtage schon erlebt und ihre Erfahrungen damit gemacht. Sie haben wohl teilweise sehr argwöhnisch auf deine Frage, die leicht als Gier ausgelgt werden kann, reagiert, doch glaub mir, die Jungs sind in Ordnung. Sie hatten einfach Angst, du würdest zu den Leuten zählen, die in Weissenhaus mit der blauen Plastiktüte stehen und gnadenlos alles abknüppeln.

In der Hoffnung, dass du verstehst was ich meine, wünsche ich dir einen regelrechten Beissrausch im nächsten Frühjahr. Dann wirst du schnell verstehen, dass es nicht um die Menge geht, sondern um etwas ganz ganz Anderes. Je eher, umso besser. Du bist 14, es steht also nicht so schlecht um dich.
Zuletzt geändert von homebeach am 16.07.2013, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Die größte Anzahl mefos am Tag

Beitrag von südlicht »

Chapeau, ich ziehe den Hut vor deiner Antwort!

Danke!
Zuletzt geändert von südlicht am 16.07.2013, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Die größte Anzahl mefos am Tag

Beitrag von Ammaluschi »

Es gibt also auch Feinsinn und nicht nur Grobheit :+++:
Vielen Dank!
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Die größte Anzahl mefos am Tag

Beitrag von Cowie »

Moin Philip,

du solltest Lehrer werden, danke für eine so tolle, sachliche und gefühlvolle Antwort :+++: :+++: :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Re: Die größte Anzahl mefos am Tag

Beitrag von oh-nemo »

..mit 14 hast Du noch "Welpenschutz" und darfst alles fragen was mit dem Meerforellenfischen zu tun hat.
Die Frage nach deinem Alter war auch nicht bös gemeint.Ich wollte nur wissen mit wem ich´s zu tun habe.
Ach und wie schon geschrieben..auch Schneidertage können tolle Angeltage sein.
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1189
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Re: Die größte Anzahl mefos am Tag

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

@Philip
klasse geschrieben.. ich werde in mich kehren, versprochen

@Cedi
ich wünschte, ich hätte schon mit 14 Jahren auf Meerforellen gefischt .. da habe ich aber noch an Brassen gekaut.. :roll:
UND: ich hab natürlich auch schon oft gezählt.. ;) Sei nicht bös über meine Antwort letzte Seite, Philip hat alles
exakt beschrieben

Gr La :wink:
Stuntman Lars back to Work
Antworten