Sönderballe/ Genner Bucht im Sommer

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Benutzeravatar
Chrischan
...
Beiträge: 287
Registriert: 24.12.2009, 21:10
Wohnort: O-Beck City

Sönderballe/ Genner Bucht im Sommer

Beitrag von Chrischan »

Moin Leute!

Ich brauche mal dringend eure Hilfe.

Ich fahre nä. Woche mit meiner Familie nach Dänemark- Sönderballe, Gener Bucht.
Die Ecke fahre ich schon seit Jahren im Frühjahr und Herbst an, da weiß ich auch wann und wo was geht. Aber im Sommer :q: :q: :?: :?: .
Könnt ihr mir mal Tipps geben was da zur Zeit überhaupt zu fangen ist? Ich brauch echt Input, sonst wird mein Sohn gnadellig mit mir.
Aale?
Dorsch?
Meerforelle?
Multen?
Heringe
sonstige Fische??

Boot habe ich dabei....

Danke für euere Infos!
Viele Grüße
Chrischan
______________________________________________________
Fische die man sieht die fängt man nicht
http://facebook.com/chrischancz
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Sönderballe/ Genner Bucht im Sommer

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,


Boot hast du dabei? :+++:


Viel Spaß auf Barsoe, einem der besten und schönsten Sommerspots auf Meerforellen überhaupt! :wink:

Die Riffe in Sonderballe und Knudshoved sind auch nicht schlecht.

... und das alles ganz entspannt tagsüber.

Viele Grüße!


Achim


Ach, und noch was: Fische, die man sieht zu fangen, ist das geilste überhaupt! ;)
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Chrischan
...
Beiträge: 287
Registriert: 24.12.2009, 21:10
Wohnort: O-Beck City

Re: Sönderballe/ Genner Bucht im Sommer

Beitrag von Chrischan »

Hallo Achim!
Mit "entspannt tagsüber" meinst du so zu angeln wie im Frühjahr? Ich brauch mir nicht die Nächte um die Ohren hauen?
Wie siehts denn so Aale- und Dorsch-technisch aus? Geht da auch was oder ist das eher schlecht zur Zeit???
Leute brauch Infos :+++:
Danke!
Viele Grüße
Chrischan
______________________________________________________
Fische die man sieht die fängt man nicht
http://facebook.com/chrischancz
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Sönderballe/ Genner Bucht im Sommer

Beitrag von Frank Buchholz »

In der Gegend wirst Du jetzt eher Makrelen (Heringsvorfach, auf 12-14m im Mittelwasser) und kleine Seelachse (Jigs) fangen als gute Dorsche. Da es tiefe Ecken gibt ist das aber auch nciht ausgeschlossen. Schleppen dürfte schwierig werden wegen Kraut und Quallen, soviel von meiner Seite. Plümper und Buttlöffel würde ich auf jeden Fall noch mitnehmen.



Bild
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Antworten