Geht da noch was?

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
DerAngler
...
Beiträge: 44
Registriert: 29.05.2013, 08:46
Wohnort: Schleswig Holstein

Geht da noch was?

Beitrag von DerAngler »

Moin erstma,
Die folgenden und vorherigen Tage waren deutlich über 20 grad und die Sonne hat sich ohne Wolken gezeigt. Ich wollte fragen ob man noch eine Chance hat, eine Mefo vom Ufer aus zu fangen.
Wenn ja weit raus?
Welche Uhrzeit?


Danke im Voraus ....!
LG Cedric

Mir egal wer dein Vadder ist, wenn ich hier angel läuft keiner übers Wasser..!
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Re: Geht da noch was?

Beitrag von Angelmann »

DerAngler hat geschrieben: Welche Uhrzeit?
3:44-3:55 und 17:01-17:08. Aber nur Übermorgen! Und bitte nicht weiter sagen.
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Geht da noch was?

Beitrag von ostseelicht »

Und wo? :q:

werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Re: Geht da noch was?

Beitrag von Angelmann »

:grin:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Re: Geht da noch was?

Beitrag von Angelmann »

Sorry, sehe gerade, dass Du die Frage bei den "Anfängern " stellst. Also, alles zurück. Fangen kannst Du immer, mehr werden Dir die Profis sagen.
___________________________________
TL......Frank.......Bild
DerAngler
...
Beiträge: 44
Registriert: 29.05.2013, 08:46
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Geht da noch was?

Beitrag von DerAngler »

Ok werd ich mir merken :grin:
Zuletzt geändert von DerAngler am 14.07.2013, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
LG Cedric

Mir egal wer dein Vadder ist, wenn ich hier angel läuft keiner übers Wasser..!
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Re: Geht da noch was?

Beitrag von Ponti »

Er hat sich doch deutlich entschuldigt. Jetzt zerredet das doch nicht gleich wieder.
Ist ja schlimmer als zu Hause mit der eigenen Frau.
(aber wehe das sagt ihr einer) ;)
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
DerAngler
...
Beiträge: 44
Registriert: 29.05.2013, 08:46
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Geht da noch was?

Beitrag von DerAngler »

Tut mir leid seine emtschuldigung habe ich nicht gesehn
LG Cedric

Mir egal wer dein Vadder ist, wenn ich hier angel läuft keiner übers Wasser..!
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Geht da noch was?

Beitrag von Ammaluschi »

Ja, natürlich kannst du jetzt Meerforellen fangen. Nutze die Abend-oder Nachtstunden, da liegen einfach weniger Menschen am Strand. ;)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Geht da noch was?

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
@Cedi:Neulich gab es hier einen, der war sehr lustig, ein furchterregender Dominator, der hat seine Frage ähnlich gestellt.wann kann man wo mit welchem Köder eine möglichst grosse Meefoo fangen?
Mal ehrlich, falls du eine solche Stelle kennen würdest, würdest du sie dann hier hier veröffentlichen ?
Manche laufen sich die Hacken ab, und fangen einfach nix, andere
haben Glück werfen drei mal und zack Traumfisch....
Vielleicht hätte die Frage lauten sollen: Ist dies noch die Jahreszeit überhaupt einen Fisch ans Band zu bekommen?Wenn ja gibt es eine bevorzugte Tageszeit mit den grössten Chancen?
Antwort, warum nicht! Wahrscheinlich nachts....Aber dazu steht auch schon f a s t alles hier im Forum und wer lesen kann ist höllisch im Vorteil....
P.s.:Unter deinem Namen steht ein sloagen: wer viel fischt fängt viel, oder so...dann mache das doch einfach...
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Geht da noch was?

Beitrag von Frank Buchholz »

DerAngler hat geschrieben:Moin erstma,
Die folgenden und vorherigen Tage waren deutlich über 20 grad und die Sonne hat sich ohne Wolken gezeigt. Ich wollte fragen ob man noch eine Chance hat, eine Mefo vom Ufer aus zu fangen.
Wenn ja weit raus?
Welche Uhrzeit?


Danke im Voraus ....!
Eine höfliche, sinnvolle Antwort könnte so aussehen:

-ja, besonders an Strömungs reichen Engstellen von Sunden und Förden oder an exponierten Landspitzen
-in den ruhigeren /dunkleren Stunden
-die Fische sind -wenn sie denn aktiv sind - meist genauso aggressiv wie im Frühjahr, also ruhig Wobbler oder Fischchenstreamer im Sandaalformat anbieten und sich nicht mit Kleinstblinkern oder Flohkrebsen am Spiro verzetteln
-Häfen sind zwar tief aber mangels Strömung nicht immer erste Wahl. Ausnahmen bestätigen die Regel...

Viel Spass, nur weil niemand Sommerfische postet heißt das nicht das man keine fängt! ;) Die produktiven Stellen sind jedoch dünn gesäht, und deshalb mußt Du sie Dir selber erarbeiten. Wenn das Spritgeld kostet dann ist das eben so.

Gruß
:wink:
Frank
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Geht da noch was?

Beitrag von Ammaluschi »

Frank, ich glaube Cedi kann noch nicht in die Fänge gucken, insofern auch keine Rückschlüsse ziehen .
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Re: Geht da noch was?

Beitrag von oh-nemo »

Ammaluschi hat geschrieben:Frank, ich glaube Cedi kann noch nicht in die Fänge gucken, insofern auch keine Rückschlüsse ziehen .
Ich finde es trotzdem nicht gut das Frank hier expliziet die Beisszeiten veröffentlicht.
Angelmann hat geschrieben:
3:44-3:55 und 17:01-17:08. Aber nur Übermorgen! Und bitte nicht weiter sagen.
Könnte bitte ein Mod.die "Uhrzeiten" unkenntlich machen?Die Beisszeiten sollten unter uns bleiben und nicht im offenen Bereich gepostet werden.Über eine bestrafung für Frank sollte zudem nachgedacht werden.

mfg Pilk-Horst
DerAngler
...
Beiträge: 44
Registriert: 29.05.2013, 08:46
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Geht da noch was?

Beitrag von DerAngler »

:grin:
Danke für die Antworten. Werde es dann mal in den Abendstunden versuchen. Mit einem Tobi oder anderen Natur ähnlichem Dekor.
Petri :grin:
LG Cedric

Mir egal wer dein Vadder ist, wenn ich hier angel läuft keiner übers Wasser..!
Benutzeravatar
skalore
Salty
...
Beiträge: 105
Registriert: 07.05.2013, 13:14
Wohnort: Kiel

Re: Geht da noch was?

Beitrag von skalore »

hey,

nimm dunkle-schwarze dekore für die Nacht. Sonst wurde schon alles wichtige gesagt.

Viel Glück
Antworten