Mariager Fjord Anfang August

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
henni
...
Beiträge: 45
Registriert: 30.04.2011, 06:43
Wohnort: Blankenburg/Harz

Mariager Fjord Anfang August

Beitrag von henni »

Hallo,

fahre Anfang August mit Frau ein paar tage an Mariager Fjord bei Als Odde,
hat der eine oder andere vllt nen Tip wo mans um die (Jahres)Zeit mal versuchen sollte.

Gruß Kai
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2558
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Mariager Fjord Anfang August

Beitrag von Fazer »

Da kann Dir vielleicht unser Forenmember Alsen was zu sagen
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
henni
...
Beiträge: 45
Registriert: 30.04.2011, 06:43
Wohnort: Blankenburg/Harz

Re: Mariager Fjord Anfang August

Beitrag von henni »

Hm,

weis keiner weiter was?
Benutzeravatar
HARA
...
Beiträge: 159
Registriert: 18.03.2008, 13:53
Wohnort: Hamburg

Re: Mariager Fjord Anfang August

Beitrag von HARA »

Moin henni,
ich war letzten Sommer erstmals dort.
Es war zwar eine wirklich sehr schöne Gegend, aber mir hat es zum Fischen nicht zugesagt.
Unglaublich weite Flachwasserstrecken (Knöchel bis Knie tief). Fast schon Nordseemäßig.
North Guiding - Djursland zeigt gute Stellen.
Mir ist aber der Mariager Fjord alleine und unwissend zu "unheimlich" gewesen.
Sehr dunkler und total algenbelegter Untergrund.
Ich habe einen einheimischen sehr weit hinauswaten sehen, aber ich würde ein 2. mal nur mit Guide oder Ortskundigem dort hin fahren.
Aber eine schöne Ecke.
Viel Erfolg und ich bin gespannt auf deinen Bericht :+++:
HARA
"Der Ursprung aller Dinge
ist das Wasser,..."
Thales von Milet
griech. Philosoph 500 v. Chr.
henni
...
Beiträge: 45
Registriert: 30.04.2011, 06:43
Wohnort: Blankenburg/Harz

Re: Mariager Fjord Anfang August

Beitrag von henni »

Hallo HARA,

danke erst mal, den Guide habe ich mir schon organisiert, aber
nur alleine der Guide ist nicht immer alles und sagt nix über die vllt momentane situation aus ist eben nur nen anhalt.
nun gut schaun wir mal aber vllt meldet sich der eine oder andere noch und hat den einen oder anderen Tip parat.

Kai
Alsen
...
Beiträge: 90
Registriert: 25.04.2006, 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Mariager Fjord Anfang August

Beitrag von Alsen »

Moin Kai,
habe erst jetzt deinen Eintrag gelesen...
Der Fjord ist der Hammer!!! Sehr geil, hoffe nur, dass es nicht zu warm ist, sonst haben die manchmal Probleme mit den Algen. Ich war erst einmal im Sommer da. Die guten Stellen sind Havnö an der Mole kannst du besonders an der linken Seite zur Fahrrinne waten. Da waren abends immer Mefos am rauben. Ebenso die Region um Hadsund, Kongsdal und auch Ornedal, obwohl das am Ende des Fjords ist. Ornedal ist IMMER gut. Fahr am besten am Anfang des Urlaubs mal nach Hobro zum Angelladen, die Jungs haben Ahnung und wissen was geht. Ich bin leider erst wieder im Oktober oben.
Gruß
Alsen
henni
...
Beiträge: 45
Registriert: 30.04.2011, 06:43
Wohnort: Blankenburg/Harz

Re: Mariager Fjord Anfang August

Beitrag von henni »

so,

ganz kurzer Statusbericht.
Erst einmal die Lage gecheckt, zuerst Hurup am Hafen, da standen sie abends an den Molenenden und ich sah wie ab und an mit spinne einige Markrelen gefangen wurden, aber da musste mann echt ne nummer ziehen, nicht mein ding.
dann Als odde da wurde mit heringsfetzen auf Hornis geangelt und ab und an mal einer verhaftet.
wassertemperatur gefühlt mind über 20 grad, habe mir etliche empfohlene stelle angeschaut (Havnö, Kongsdal, Lovnkärgard, als odde) und auch teilweise dort gefischt.
Sogut wie null aktivität zu sehen gewesen, einen Nachläufer gehabt, das wars, aber trotzdem sehr schön da, denke bei besseren Randbedingungen top sache da oben.
Lediglich beim Waten muss man sehr gut aufpassen, da gibts etliche löcher, und zumeist der boden etwas schlammig an der Fahrrinne, ist etwas beschwehrlich.
Ansonsten nebenbei bemerkt ein Besuch in Randers im Regenwald ist sehr zu empfehlen....


Kai
Benutzeravatar
Stuhri
...
Beiträge: 255
Registriert: 05.02.2013, 18:04
Wohnort: Hamburg

Re: Mariager Fjord Anfang August

Beitrag von Stuhri »

Moin Kai,

danke für den Bericht, passt mir sehr gut in den Rahmen, da es für mich Anfang September nach Als Odde an den Fjord geht. :+++: :+++:
schöne Grüße
Jan
henni
...
Beiträge: 45
Registriert: 30.04.2011, 06:43
Wohnort: Blankenburg/Harz

Re: Mariager Fjord Anfang August

Beitrag von henni »

Na denn wünsch ich gute Fänge.
Achso, und immer schön auf die tückischen löcher achten
und die dort zeitweise extreme strömung :o , wenn dann noch nen dicker kahn in Fjord fährt.....ui jui jui

Kai
Antworten