Netze Kleiner Belt DK

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Mops
...
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2012, 16:22
Wohnort: Rabenau

Netze Kleiner Belt DK

Beitrag von Mops »

Hallo zusammen,

nachdem ich Ostern auf Rügen zum Angeln war und mich über die Netze in Glowe geärgert habe, wollte ich mal fragen, wie es in DK aussieht. Gibt es da die gleichen Probleme? Wir fahren Anfang Juni 2 Wochen nach Flovt Strand (Region Aarösund bzw. Halk Hoved). Hat schon jemand Erfahrungen in der Region gesammelt? Auch wenn es auf Rügen wieder nicht geklappt hat, war es einfach genial mal wieder im Wasser zu stehn ;-)

Viele Grüße, Alex.
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1185
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Re: Netze Kleiner Belt DK

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

Moin Alex,

freu Dich auf ein barrierefreies Angeln :+++: Du wirst kaum was sehen.

Da ist vielleicht mal ein Netz, aber kein Vergleich zu Mac Pomm oder der zugepflasterten Eck Bucht. In letzterer sind die Fischer nun komplett nicht mehr ganz dicht. Selbst auf den 1m tiefen Sandbankflächen stehen die Fahnen.

Gruß Lars :wink:
Stuntman Lars back to Work
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Netze Kleiner Belt DK

Beitrag von Cowie »

T.v.d.3Larsen hat geschrieben:Moin Alex,

Selbst auf den 1m tiefen Sandbankflächen stehen die Fahnen.

Gruß Lars :wink:
Moin Lars,

kann man da nicht mal nen' hochseetüchtigen Schlepper (Trecker - Agrarmonster) mit ner' superbreiten Egge durchschicken ? :?: :evil: :evil:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Mirko111
...
Beiträge: 63
Registriert: 30.03.2013, 17:35
Wohnort: Borgstedt

Re: Netze Kleiner Belt DK

Beitrag von Mirko111 »

Ja Eck Bucht ist echt schlimm mit den Netzen... Vllt wird es ja in der nächsten Woche weniger. Fischmarkt ist ja nun heute gewesen.
Mops
...
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2012, 16:22
Wohnort: Rabenau

Re: Netze Kleiner Belt DK

Beitrag von Mops »

Das klingt doch super. Vielleicht klappt es ja mal mit einer Meerforelle :-)

Die Netze sind echt das Letzte... der Knaller war der Hafen von Glowe, auf jedem noch so kleinem Boot waren Fahnen und Netze in rauen Mengen. Da fragt man sich, wer das regelt bzw. wer das kontrolliert??? Kann doch nicht sein das die machen dürfen was sie wollen.

Viele Grüße, Alex.
Harzer99
...
Beiträge: 971
Registriert: 01.10.2006, 17:29

Re: Netze Kleiner Belt DK

Beitrag von Harzer99 »

"Netze auf Rügen" wurde bereits in der Vergangenheit mehrfach diskutiert. Wenn Du entspannt fischen willst mußte irgendwo anders hinfahren (z. B. Dänemark). Das sind nun mal die Tatsachen, leider.
:-cry:
Gruss Harzer :wink:
Benutzeravatar
Trutte2010
Trutten-Narr
...
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2013, 10:16
Wohnort: Essen

Re: Netze Kleiner Belt DK

Beitrag von Trutte2010 »

Auch in DK kann es passieren, dass an spannenden Stellen Netze stehen - und da darf man auch nicht gar so dicht dran fischen.
Aber es gibt ja eigentlich in DK immer so viele Ausweichmöglichkeiten, dass es mich noch nie wirklich gestört hat - sieht man einmal davon ab, dass Stellnetze generell eine Katastrophe sind, vor allem für Schweinswale, von denen Tag für Tag etliche in Stellnetzen elendig ersaufen.
Stellnetze gehören daher eigentlich komplett verboten. Aber alte "Rechte" und die Tradition sorgen dafür, dass es weiter unzählige dieser Mordwaffen in der Ostsee geben wird. LEIDER.
***************
PLANET EARTH FIRST!
LET'S MAKE NATURE GREAT AGAIN!
#RESIST
Antworten