Schwerin, Schwerin, wir fahren nach...

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Benutzeravatar
Dr.Fish
Polar magnus rot oder pink ?
...
Beiträge: 242
Registriert: 01.08.2012, 10:30
Wohnort: Passade

Schwerin, Schwerin, wir fahren nach...

Beitrag von Dr.Fish »

Liebe Forumsgemeinde!
Ich habe, vorsichtig ausgedrückt, beruflich zukünftig etwas mehr mit MeckPomm/ Schwerin zu tun. Heringe fängt man wohl in der Hansestadt Wismar, Barsche und Hechte in den zahlreichen Seen um den Schweriner See, mehr kenne ich noch nicht. Würde mich sehr über ein paar Location-Tipps für die geliebten Meerforellen und Dorsche freuen! War mal ganz kurz in Boltenhagen, dort allerdings am Touristrand, links blitzte aber eine schöne Steilküste.
Vielleicht noch etwas zur Insel Poel???
Danke, Gregor
Benutzeravatar
Schlauten
...
Beiträge: 22
Registriert: 19.05.2009, 13:26
Wohnort: Quickborn

Re: Schwerin, Schwerin, wir fahren nach...

Beitrag von Schlauten »

Hi Dr. Fish,

gerade die Ecke um Wismar habe ich noch NICHT befischt.
Wenn Du Bock hast, etwas zu fahren, würde ich mal in Richtung Rostock anklingeln.
Heiligendamm oder Nienhagen.
Wenn du noch mehr Zeit hast, dann Richtung Darß, z.B. Ahrenshoop oder die Strände rund um Zingst,
wobei du hier bei länger anhaltendem auflandigen Wind durchaus mit mächtig Tang/Algen im Wasser rechnen musst.

Ansonsten ist die Lübecker Bucht ja auch nicht weit wech. Sierksdorf (unterhalb des Hansa-Parks geht es los...).

In einer Ausgabe der KuK letztes Jahr waren interessante Stellen rund um Rostock angepriesen worden.

Ich werde mal schauen, ob ich die Ausgabennummer finde, dann schreibe ich nochmal.
Hätte, hätte, hätte...
Hätte meine Tante Klöten, wäre sie mein Onkel...
Benutzeravatar
Arno
...
Beiträge: 43
Registriert: 07.03.2013, 11:48
Wohnort: Schwerin

Re: Schwerin, Schwerin, wir fahren nach...

Beitrag von Arno »

Hi Dr. Fish,
also an der Steilküste Boltenhagen bist du schon garnicht so verkehrt, ich war heute und hatte 2 schöne 50ger
auch Steinbeck ist nicht zu verachten.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und eine krumme Rute. :+++:

Gruß Arno
Gruß Arno

Wenn ich genug Ausdauer habe, fange ich auch meinen Fisch.
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Schwerin, Schwerin, wir fahren nach...

Beitrag von Tino »

Dr.Fish hat geschrieben:Liebe Forumsgemeinde!
Ich habe, vorsichtig ausgedrückt, beruflich zukünftig etwas mehr mit MeckPomm/ Schwerin zu tun. Heringe fängt man wohl in der Hansestadt Wismar, Barsche und Hechte in den zahlreichen Seen um den Schweriner See, mehr kenne ich noch nicht. Würde mich sehr über ein paar Location-Tipps für die geliebten Meerforellen und Dorsche freuen! War mal ganz kurz in Boltenhagen, dort allerdings am Touristrand, links blitzte aber eine schöne Steilküste.
Vielleicht noch etwas zur Insel Poel???
Danke, Gregor
Hallo Gregor

Genau diese Steilküste in Boltenhagen ist ein Mekka für Meerforellenangler.
Im Frühjahr auch im Wohlenberger Wiek ,wo auch im Mai ,Juni der Hornhecht eintrifft und sehr gut zu angeln ist.
Da würd ich mir die Fahrerei sparen und die gewonnene Zeit lieber beim angeln verbringen :grin:
Ich brauch keine
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Schwerin, Schwerin, wir fahren nach...

Beitrag von Tino »

Arno hat geschrieben:Hi Dr. Fish,
also an der Steilküste Boltenhagen bist du schon garnicht so verkehrt, ich war heute und hatte 2 schöne 50ger
auch Steinbeck ist nicht zu verachten.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und eine krumme Rute. :+++:

Gruß Arno
Herzlichen Glückwunsch Arno.

Kannst du mit Bilder schicken wenn du welche hast. heringschwerin@web.de

Auf was hast du die gefangen?
Ich brauch keine
Antworten