Als-Mommark 9.2.2013

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Benutzeravatar
Robin S
...
Beiträge: 23
Registriert: 07.01.2013, 12:08
Wohnort: Bottrop

Als-Mommark 9.2.2013

Beitrag von Robin S »

Hallo,

ich habe nun spontan die Möglichkeit genutzt mich über die 5. Jahreszeit abzusetzen und fliehe nach Dänemark.

Natürlich kommt die Angel mit. Trotz Lektüre eines Angelführers habe ich noch ein paar Fragen und hoffe auf Tips.

-Gibt es eine (Wasser)Temp. unter welcher man getrost im Haus bleiben kann?
-Welche Fliegen bevorzugt Ihr so früh im Jahr, vor allem welche Hakengrössen?
-Ist evtl. jemand in der Woche vom 9.2. bis zum 16.2. dort?
Wenn jemandem sonst was einfällt- immer her damit.

Viele Grüsse

Robin
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Als-Mommark 9.2.2013

Beitrag von piscator »

Guggst du hier wg. Temperatur
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... =47&t=2262

Es gibt einen weiteren Grund warum Temperaturen unter 2°C nicht so gut sind: Die Ostsee verhält sich ja z. T. so wie ein Süßwassersee. Süßwasser hat ein Dichtemax bei 4°C, während die Ostsee in der Kieler Bucht und den kleinen Belt eher ein Dichtemaximum bei etwa 2°C haben. Das bedeutet, dass bei weiterer Abkühlung das kälter werdende Wasser an der Oberfläche bleibt und nicht mehr absinkt. Dadurch nähert sich das Oberflächenwasser schnell dem Gefrierpunkt bei etwa -1°C das mögen die Fischlein nicht und bleiben tief.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Als-Mommark 9.2.2013

Beitrag von Frank Buchholz »

Robin S hat geschrieben: Natürlich kommt die Angel mit. Trotz Lektüre eines Angelführers habe ich noch ein paar Fragen und hoffe auf Tips.

-Gibt es eine (Wasser)Temp. unter welcher man getrost im Haus bleiben kann?
-Welche Fliegen bevorzugt Ihr so früh im Jahr, vor allem welche Hakengrössen?
Moin!

-ja, 0°Celsius

Wenn du mit z.B. ner 6er Polar Magnus die ausgewiesenen Winterplätze dort ansteuerst sollte dem Erfolg eigentlich nichts im Wege stehen.
Hin und wieder vielleicht auch mal extrem langsam ausprobieren, also die Fliege richtig bis zum Grund sinken lassen, aber sonst... geh einfach los und nimm eine raus!

Gruß

:wink:
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Als-Mommark 9.2.2013

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
saaaaach ma Robin,wie lange dauert denn in Bottrop dr Fastelaer????Bei mich fäng'te am Fettdunnerschdach an un is annen Miedwoch vorbeij.... :oops :grin: :no:
Dat is ävver kumisch bei disch.... :lol: Tä tä tätä tä tä dsching bumm... :grin:
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: Als-Mommark 9.2.2013

Beitrag von winny »

Moin !
Wenn Du den Termin verlegen kannst , würde ich momentan drauf verzichten . :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
Robin S
...
Beiträge: 23
Registriert: 07.01.2013, 12:08
Wohnort: Bottrop

Re: Als-Mommark 9.2.2013

Beitrag von Robin S »

Hallo,

@Winny: das macht Hoffnung! ;)

Verschieben ist nicht- ist ja primär "Familienurlaub", fischen ist Nebensache(wer's glaubt :grin: )

Viele Grüsse

Robin
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: Als-Mommark 9.2.2013

Beitrag von winny »

Moin !
Dann Petri Heil zu der Woche . :+++:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Als-Mommark 9.2.2013

Beitrag von Vossi »

Robin S hat geschrieben:.....Verschieben ist nicht......
Moin Robin.....ist auch nicht nötig.
Da geht was....so lange Du nicht eine Woche starken Dauerfrost hast :oops
Und wenn nicht an der offenen Küste, dann suche Dir
eine von den Vigen und ziehe eine Pattegrisen oder 'ne orange Garnele durchs Wasser ;)

schönen Urlaub :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Hans-Werner
...
Beiträge: 135
Registriert: 19.01.2010, 17:01

Re: Als-Mommark 9.2.2013

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo
Ich wollte als Karnevalsmuffel in "deiner" Woche so in den Bereich Haderslev. Es soll aber wieder frostiger werden und ich schiebs erst mal ne Woche nach hinten.
Auf Als ging bei mir bei Dauerfrost noch was bei dem Militärgelände Skydebanvej, wo der Süßwassereinlauf ist.
Ansonsten gib deiner Familie ausreichend Dänenkronen zum Shoppen in Aabenraa an die Hand und versuchs dort im Fjord.

Viel Glück
Werner
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Re: Als-Mommark 9.2.2013

Beitrag von daniel »

Hans-Werner hat geschrieben:Ansonsten gib deiner Familie ausreichend Dänenkronen zum Shoppen in Aabenraa an die Hand und versuchs dort im Fjord.
Jep! Wäre auch mein Tip gewesen. :+++:
Solltest Du die Spinnflitze einpacken, nimm auch gleich sehr helle Köder mit.
tight lines!

Daniel
Benutzeravatar
Robin S
...
Beiträge: 23
Registriert: 07.01.2013, 12:08
Wohnort: Bottrop

Re: Als-Mommark 9.2.2013

Beitrag von Robin S »

Hallo,

ich bin nun wieder zurück an meinem Schreibtisch und habe die Woche über nicht eine Schuppe gesehen.
War 2x täglich für ein-zwei Stündchen draussen und habe Gammel Pol(Da liegt nun mein Watkescher), Mommark, den Fjord am Flughafen und den die Lange Sandbank befischt. Leider hat der Wind mir das Werfen nicht wirklich erleichtert.

Wenigstens konnte ich so das Werfen mit der Zweihand noch etwas üben...

Vielen Dank trotzdem an alle, die Tips gegeben haben.

Viele Grüsse

Robin
Antworten