aktuelle Fangsituation rund um Heiligenhafen

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Benutzeravatar
matze13580
...
Beiträge: 49
Registriert: 21.07.2012, 15:00
Wohnort: Hamburg

aktuelle Fangsituation rund um Heiligenhafen

Beitrag von matze13580 »

Hi zusammen,
ich wollte nächstes WE die Ecke rund um Heiligenhafen antesten. Bisher habe ich fast ausschließlich in Dänemark / Langeland auf MeFo geangelt, da ging in den letzten beiden Jahren im November einiges :+++: . Habe dort hauptsächlich mit Blinkern in Kupfer / rot in max 16gr gefischt, meistens bei ablandigem Wind bzw. sehr ruhigem, meist bedecktem Wetter. Mag mir jemand einzwei Tipps für die Region Heiligenhafen geben? Köder, Wetterbedingungen etc. ? Danke Euch vielmals, Gruß, Matze
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: aktuelle Fangsituation rund um Heiligenhafen

Beitrag von quallunaq »

Moin,

ich war letzten Samstag gneau zwischen Heiligenhafen und Johannistal und es ging nicht viel (= nix). Außer natürlich ordentlich Welle und knackiger, auflandiger Wind aus Ost aber der trainiert wenigstens den Backhand Cast!

Hinterher hab ich gedacht "Wärst'e mal woanders hingefahren aber hinterher ist man immer schlauer. :grin:

Vielleicht hast Du ja mehr Glück!

TL Boris
Gone fishin', be back at dark-thirty!
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: aktuelle Fangsituation rund um Heiligenhafen

Beitrag von Sundvogel »

Johannistal? Ostwind? Auflandig?
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: aktuelle Fangsituation rund um Heiligenhafen

Beitrag von quallunaq »

Nord-Ost - schräg von vorne und vor allem immer auf die Wurfhand. Ich bin dann vom Parklatz weiter westlich bis zu dem Knick, Nord-östlich von Johannistal und konnte dann direkt In den Wind werfen. den Ganzen vormittag Backhand funzt bei mir nicht so richtig.
Gone fishin', be back at dark-thirty!
Benutzeravatar
Okerfan
...
Beiträge: 82
Registriert: 17.01.2010, 11:47
Kontaktdaten:

Re: aktuelle Fangsituation rund um Heiligenhafen

Beitrag von Okerfan »

Westlich von Heiligenhafen hast du viele Kilometer Steilküste bis Johannistal. Bei starken West bis Nordost kannst du nicht Fischen. Welle und Trübung durch den Lehm schadet aber nicht- im Gegenteil. Dort ziehen auch jetzt Überspringer vorbei. Wir hatten Donnerstag bei grenzwertigem West eine 58er.Kuschelangeln bei klarem Wasser und ablandig ist zwar angenehm aber erfolgloser. Bei den erwarteten Temperaturen friert dir eine Monoschnur nicht so schnell fest. Alternativ kannst du zum Kuschelfischen mit vielen anderen auf kleine Fischlein am Klärwerk Strandhusen östlich von Heiligenhafen.
Gruß Okerfan
dorschschreck
...
Beiträge: 27
Registriert: 02.02.2011, 07:56
Wohnort: Wermelskirchen

Re: aktuelle Fangsituation rund um Heiligenhafen

Beitrag von dorschschreck »

Welche Strände großräumig um Heiligenhafen sind denn befischbar bei Nordost Winden ? Hatten diese Wettersituation die letzen Wochen ja mehr als genug :-(

Gruß Björn
Benutzeravatar
CA1
...
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2011, 22:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: aktuelle Fangsituation rund um Heiligenhafen

Beitrag von CA1 »

Hallo,

ich war mit einem Kollegen zusammen am Dienstag in Heiligenhafen fischen. Das Wasser war klar (Wind NO bis O Stärke 3).
Leider kein Fischkontakt. Auch bei den anderen Mefo-Anglern habe ich keine Fischkontakte beobachtet.

Gruß Ceno
Benutzeravatar
00seatrout
...
Beiträge: 76
Registriert: 31.01.2013, 21:05
Wohnort: mainz

Re: aktuelle Fangsituation rund um Heiligenhafen

Beitrag von 00seatrout »

Hatte auch das "Problem" mit dem NO- Wind sind dann kurzerhand rüber auf fehmarn gefahren und haben die durch die Insel geschützten Bereiche gefischt war grad so an der grenze mit der Fliegenrute. Ich sag nur schon mal soviel wir hatten Erfolg :+++: einen etwas ausführlicheren Bericht kommt noch sobald ich ein wenig Zeit habe.
Beobachten, Überlegen, Fangen
Antworten