Polarisationsbrille

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: Polarisationsbrille

Beitrag von Hanne »

Oh oh oh, breite Brille kann ich gar nicht gebrauchen. Hab ja echt schmales Gesicht.
Na, mal sehen.
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6220
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Polarisationsbrille

Beitrag von OnnY »

Hey Hanne....

Achim hat auch schöne im Shop :+++:

Ich habe dort meine Costa gekauft,inkl. Anprobe ..!

Gruss Andreas :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: Polarisationsbrille

Beitrag von Hanne »

Oh ja, weiß ich. Meine verlorene (mitteldunkle) war von ihm!
Ich komm da zurzeit nicht hin. Bin schwer beschäftigt (u. a. am PC :grin: :grin: )

Er hat leider nicht so viel Auswahl. Und in gelb? Und schmal? Und nicht so teuer?

Na, mal sehen.
Tight Lines
Hanne
LuckyLoop
...
Beiträge: 216
Registriert: 16.12.2008, 10:23

Re: Polarisationsbrille

Beitrag von LuckyLoop »

Hallo Hanne,
Nachdem ich mir erst diesen Monat eine Smith Optics Chamber gegönnt habe waren ich und mein Madl so begeistert, dass wir noch einen Nachschlag genommen haben.
Smith Optics Guides Choice -> die ist deutlich schmaler als die Chamber. Schönes Frauenteil ! ;)
Du wirst denke ich schnell finden wo es die zur Zeit günstig (!) in D gibt (gibts generell in mehreren Farben und photochromic).
Benutzeravatar
Schluchtenjodler
...
Beiträge: 534
Registriert: 02.08.2011, 18:43
Wohnort: Hörselberg-Hainich

Re: Polarisationsbrille

Beitrag von Schluchtenjodler »

LuckyLoop hat geschrieben:Hallo Hanne,
Nachdem ich mir erst diesen Monat eine Smith Optics Chamber gegönnt habe waren ich und mein Madl so begeistert, dass wir noch einen Nachschlag genommen haben.
Smith Optics Guides Choice -> die ist deutlich schmaler als die Chamber. Schönes Frauenteil ! ;)
Du wirst denke ich schnell finden wo es die zur Zeit günstig (!) in D gibt (gibts generell in mehreren Farben und photochromic).
:wink: Hat die Guide Choice die selben Gläser wie die Chamber?

Gruß
Silvio
______________________
Angeln ist so herrlich! Man kann eine Angel ins Wasser werfen und wieder rausholen.
LuckyLoop
...
Beiträge: 216
Registriert: 16.12.2008, 10:23

Re: Polarisationsbrille

Beitrag von LuckyLoop »

Schluchtenjodler hat geschrieben: :wink: Hat die Guide Choice die selben Gläser wie die Chamber?
Hallo Silvio,
Die Guides Choice, die wir jetzt haben, ist photochromic brown (es gibt sie aber auch in anderen Farben in Glaslinsen).

Gegen meine Erwartung wirkt die Guides Choice nur wenig dunkler als die ambergetönte Chamber.
Menschen nehmen Farben ohnehin verschieden wahr. Ich komme mit rein gelben Gläsern beispielsweise nicht gut zurecht und bin froh, dass die Chamber einen grauen Touch hat. Mein blauäugiges Madl sieht mit rötlicher Tönung mehr ...


Ich würde mich nicht vorher auf eine Farbe versteifen nur weil diese immer so empfohlen wird sondern ausprobieren.
Ich habe schon zweimal Lehrgeld bezahlt bis ich jetzt die richtige habe.
Benutzeravatar
Schluchtenjodler
...
Beiträge: 534
Registriert: 02.08.2011, 18:43
Wohnort: Hörselberg-Hainich

Re: Polarisationsbrille

Beitrag von Schluchtenjodler »

LuckyLoop hat geschrieben:
Schluchtenjodler hat geschrieben: :wink: Hat die Guide Choice die selben Gläser wie die Chamber?
Ich komme mit rein gelben Gläsern beispielsweise nicht gut zurecht und bin froh, dass die Chamber einen grauen Touch hat. Mein blauäugiges Madl sieht mit rötlicher Tönung mehr ...

Ich würde mich nicht vorher auf eine Farbe versteifen nur weil diese immer so empfohlen wird sondern ausprobieren.
Ich habe schon zweimal Lehrgeld bezahlt bis ich jetzt die richtige habe.
Genau dieser graue Touch machts bei mir auch und den muss ich wieder haben. ;)

Hab ja meine Chamber versaubeutelt :cry:
______________________
Angeln ist so herrlich! Man kann eine Angel ins Wasser werfen und wieder rausholen.
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Polarisationsbrille

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

LuckyLoop hat geschrieben:Nachdem ich mir erst diesen Monat eine Smith Optics Chamber gegönnt habe waren ich und mein Madl so begeistert, dass wir noch einen Nachschlag genommen haben.
Smith Optics Guides Choice -> die ist deutlich schmaler als die Chamber. Schönes Frauenteil ! ;)
Du wirst denke ich schnell finden wo es die zur Zeit günstig (!) in D gibt (gibts generell in mehreren Farben und photochromic).
Moin Frank,

was spricht denn gegen die Männerbrille "Smith Optics Chief" mit größeren Gläsern für 10 € mehr?

TL
Klaus
Dateianhänge
Smith CHIEF black - Polarchromic Amber.jpg
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1959
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Polarisationsbrille

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

Hanne hat geschrieben:Er hat leider nicht so viel Auswahl. Und in gelb? Und schmal? Und nicht so teuer?

... Er hat schon welche für unter 20,- € ;)

... Die meisten mit bernsteinfarbenen Gläsern (weil die für unsere Zwecke am geeignetsten sind), aber andere Farben sind auch kein Problem.

... Insgesamt hat er zur Zeit etwa 30 Polbrillen auf Lager.


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
LuckyLoop
...
Beiträge: 216
Registriert: 16.12.2008, 10:23

Re: Polarisationsbrille

Beitrag von LuckyLoop »

SIMPLE SHRIMP hat geschrieben:was spricht denn gegen die Männerbrille "Smith Optics Chief" mit größeren Gläsern für 10 € mehr?
nix ! :grin:

Chief = irgendwo * Testsieger = +10 :mrgreen:
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: Polarisationsbrille

Beitrag von Hanne »

Achim:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

30 hat er also????!!!!

Bin bald mal da.
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: Polarisationsbrille

Beitrag von Hanne »

So, jetzt besitze ich inzwischen zwei (2) nigelnagelneue Polbrillen (Marke Vision und Marke Achim), hell und dunkel,
habe wieder den vollen Durchblick, und muss nicht mehr "männlich" gucken, sprich zu breit; nun kann ich sparsam ins Wasser gucken.
Die Ostsee ist jetzt kleiner, schmaler, durchsichtiger, ich durchschaue sie. Ha.
Steine sind nicht mehr meine Feinde - ich erkenne sie gut, auch bei Miesewetter, und turne um sie herum.
Die Faltenbildung um die Augen herum ist reduziert - ich muss nicht mehr blinzeln (sehr wichtig, stimmt's Mädels?),
und buckelnde Meerforellen sind gut zu sehen und lassen mein Herz hüpfen (auch wenn sie nicht beißen).
Danke für eure Hinweise und Petri Heil für die Woche. Westwind! Auf an die Küste!

Ciau !
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
Schluchtenjodler
...
Beiträge: 534
Registriert: 02.08.2011, 18:43
Wohnort: Hörselberg-Hainich

Re: Polarisationsbrille

Beitrag von Schluchtenjodler »

So, ich habe mir die Chamber und die Chief mal schicken lassen und wollte eigentlich eine davon zurückschicken.
Die Chief ist schmaler als die Chamber. Allerdings sind die Gläser der Chief etwas größer und ich sah mit meinem Quadratschädel und meiner Knubbelnase aus wie eine Sch....hausfliege 8-) Die größeren Gläser passten aber sehr gut zum schmalen Gesicht meiner Frau. Im Ergebnis habe ich jetzt wieder meine gute alte Chamber und meine Frau die Chief 8) 8)

Ich würde also grob sagen: schmales Gesicht = Chief, breites Gesicht = Chamber.

Grüße
Silvio
______________________
Angeln ist so herrlich! Man kann eine Angel ins Wasser werfen und wieder rausholen.
Ari
...
Beiträge: 35
Registriert: 28.11.2012, 20:18
Wohnort: Lübeck

Re: Polarisationsbrille

Beitrag von Ari »

Ich habe immer beim fliegenfischen eine oakley getragen und war auch immer sehr begeistert was die Brille und den polfilter anging, bis ich Pusteln auf den Gläsern hatte. Und das nach weniger als 3 Jahren. Stellungnahme von oakley Deutschland. Das ist ein weichmacher der hervortritt und eine Alterserscheinung bei der Brille. Keine neuen Gläser. Ich bin geheilt von oakley.
Gratz Ari
Antworten