Platzfrage

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Benutzeravatar
Dr.Fish
Polar magnus rot oder pink ?
...
Beiträge: 242
Registriert: 01.08.2012, 10:30
Wohnort: Passade

Platzfrage

Beitrag von Dr.Fish »

Moin Forum, ich möchte mal wieder an die Kyste bevor mir mein Heimatsee irgendwann langweilig wird. Da ich noch nicht in die Fangmeldungen usw. schauen kann, wäre ich über einen Tipp jetzt Anfang-Mitte September dankbar, wo grad´was gehen könnte. Fahre sonst gerne mal nach Hubi, zu den Straußen oder nach B´dorf. Geht da was ??
Grüße, Dr. :-f:
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Platzfrage

Beitrag von Der Stefan »

Moin moin , die Eckernförderbucht ist immer eine Reise wert . Da kann in der Umgebung eigendtlich immer gefischt werden .

Gruß aus Gammelby ...............Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
piscator truttae
...
Beiträge: 167
Registriert: 08.08.2012, 21:24
Wohnort: Eckernförde

Re: Platzfrage

Beitrag von piscator truttae »

Moin,
also ich weiß ja nicht, ob´s an mir liegt, aber ich hatte in der Eck-Bucht in letzter Zeit kein Glück - und es lag nicht daran, daß ich es nicht versucht hätte... ;)
Allerdings beginnt die Wassertemperatur gaaanz langsam zu fallen... :+++:
Schneidern formt den Charakter...
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Re: Platzfrage

Beitrag von Holgi »

Stefan,

die Eckernförder Bucht ist 365 Tage im Jahr schlecht und somit gerade im September NICHT empfehlenswert. Finde ich nicht gut, dass Du unsere Neueinsteiger so in die Irre leitest! :evil:

Gruß Jan

Dr: Der September kann sehr gut sein ;)
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 777
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

Re: Platzfrage

Beitrag von meyfisch »

ist die frage des guten platzes nicht immer auch eine relative?

es wäre doch durchaus möglich, das der einer überwiegend fängt, der andere aber nicht.

und woran liegt das? wer wird das schon wissen.

in diesem sinne ;)

mf
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Platzfrage

Beitrag von Der Stefan »

@ Holgi ....nun willst du mich aber foppen ...................Gruß aus Gammelby.....Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Re: Platzfrage

Beitrag von Holgi »

@Stefan ;)

Gruß Jan
Benutzeravatar
Dr.Fish
Polar magnus rot oder pink ?
...
Beiträge: 242
Registriert: 01.08.2012, 10:30
Wohnort: Passade

Re: Platzfrage

Beitrag von Dr.Fish »

Is ja gut.
Und Danke für die PN, Oh-nemo!
Nach Ecktown werde ich eher nicht fahren, habe eine ganze Reihe von Superstränden vor der Tür bzw. direkt an der Arbeitsstelle. Wollte nur wissen, vorbei an den Fangmeldungen :l: , ob Ihr im Spätsommer 2012 an meinen Heimatstränden schon erfolgreich wart. Wenn ich "weiter" reise in Zukunft, wird das eher sein, um das Gelernte des "Sebastian Hänel- Zanderseminars" in zählbaren Erfolg aus dem NOK umzusetzen.
Denke, ich werde einfach mal an den Strand gehen in der nächsten Woche!
Petri Heil und strammes Seil,
Dr. :-f:
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Platzfrage

Beitrag von ostseelicht »

Gute Tipps (u.a. auch für die Platzwahl) findest du auch auf der Seite von Ostseesilber

http://www.ostsee-silber.de/

TL

werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Antworten