Tipp für Juni

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Mops
...
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2012, 16:22
Wohnort: Rabenau

Tipp für Juni

Beitrag von Mops »

Hallo zusammen,

die meisten von euch werden jetzt bestimmt lachen, aber wir planen schon den Urlaub 2013. Es ist halt gar nicht so einfach, Ferienhäuser für 7 Personen mit guter Lage und zu einem vernünftigen Preis zu finden. Wir haben ein Haus auf Fehmarn und ein Haus in Flovt Strand in die engere Auswahl genommen. Nun meine Frage, lieber raum Flovt Strand oder Fehmarn? Welche Gegend eignet sich besser im Juni (01.06. -15.06.)? Wäre Klasse, wenn ihr auch ein paar Tipps für möglich Angelplätze habt.
Benutzeravatar
mefoandy
...
Beiträge: 437
Registriert: 03.05.2006, 19:03
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Tipp für Juni

Beitrag von mefoandy »

Hallo Alex,

in Flovt Strand hst Du Deine Ruhe, da wird es nicht überlaufen sein, im Gegensatz zu Fehmarn.
Außterdem kannst Du binnen 5 min zu Fuß am Strand sein.

Generell keine schlechte Mefo-Strecke.
Butten kannst Du auch bequem vom Ufer Fischen.

Wir waren damals jedenfalls begeistert.

viele Grüße
Andy
Achtet die Kreatur !
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Re: Tipp für Juni

Beitrag von Heiländer »

mefoandy hat geschrieben: in Flovt Strand hst Du Deine Ruhe, da wird es nicht überlaufen sein, im Gegensatz zu Fehmarn.
Hey Andy,
ich denke nicht das Fehmarn von Anfang Juni bis Mitte Juni überlaufen ist!
Im Frühjahr gebe ich dir Recht.
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Re: Tipp für Juni

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo Mops,
in DK sollte es kein Problem sein, reichlich Häuser zu finden, die passen!
Was ist denn Euer Ziel?
Plattfische, Makrelen, Dorsche, Meeräschen, Hornhechte, Wolfsbarsche, Meerforellen, Regenbogenforellen, Aale...
Ich bin sicher für jede Fischart findest Du hier im Forum einen Experten ;) .
Gruß
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Mops
...
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2012, 16:22
Wohnort: Rabenau

Re: Tipp für Juni

Beitrag von Mops »

Nun haben wir uns entschieden und ein schönes Haus in Flovt Strand vom 1.6.-15.6. gebucht. Durch die Buchung kommen noch ein paar Fragen bei uns auf... vielleicht könnt Ihr uns helfen :-)

- Wir möchte gern noch ein paar Snaps bestellen (in rot/schwarz sowie grün/gelb, jeweils 20gr und 25gr), oder habt Ihr gute Erfahrungen mit anderen Farben bzw. Blinker in der Region gemacht?

- Der Angelführer von North Guiding (Südjütland) ist so gut wie bestellt. Könnt ihr uns zusätzlich noch ein paar Tipps zu den Angelgebieten geben?

Wie gesagt, vielleicht könnt Ihr uns bei den Fragen helfen. Wäre suuuper! Wir freuen uns jetzt schon riesig auf unseren Urlaub :-)

Beste Grüße vom Rand des Erzgebirges
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Tipp für Juni

Beitrag von piscator »

Moin, von dort kanst du Rade Hoved (Hornhecht, MF), Halk(MF), und den Arösund(Butt, MF) befischen. Juni mag schon etwas spät sein für Hornhecht -- und deshalb nicht so überlaufen. Der Däne angelt dort auf HH --ähnlich wie der Kieler auf Hering :lol:
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Tipp für Juni

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Mops hat geschrieben:
- Wir möchte gern noch ein paar Snaps bestellen (in rot/schwarz sowie grün/gelb, jeweils 20gr und 25gr), oder habt Ihr gute Erfahrungen mit anderen Farben bzw. Blinker in der Region gemacht?
Falls Du im Sommer wirklich scharf auf Meerforellen bist, dann solltest Du auch die Sbirolino-Angelei in Erwägung ziehen. Desweiteren macht es in diesem Fall viel Sinn, sich mit der Angelei auf die Stunden um den Sonnenaufgang und Sonnenuntergang zu konzentrieren. TL, Jan
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Dr.Sprotte
...
Beiträge: 124
Registriert: 09.08.2006, 19:03
Wohnort: Hamburg

Re: Tipp für Juni

Beitrag von Dr.Sprotte »

Jari_St.Pauli hat geschrieben:
Mops hat geschrieben:
- Wir möchte gern noch ein paar Snaps bestellen (in rot/schwarz sowie grün/gelb, jeweils 20gr und 25gr), oder habt Ihr gute Erfahrungen mit anderen Farben bzw. Blinker in der Region gemacht?
....Desweiteren macht es in diesem Fall viel Sinn, sich mit der Angelei auf die Stunden um den Sonnenaufgang und Sonnenuntergang zu konzentrieren. TL, Jan
Was ich für gerade dort zu der Zeit nicht 100% unterschreiben würde, Jan! :wink:

Malte
Mops
...
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2012, 16:22
Wohnort: Rabenau

Re: Tipp für Juni

Beitrag von Mops »

Danke für die Antworten :-) klasse Forum! :+++:

Also ist der Snaps Anfang Juni nicht mehr empfehlenswert? Ich dachte im kleinen Belt geht die Meerforellen-Zeit später los (Mai/Juni) und der Snaps daher passt?

Dank für eure Hilfe! :wink:
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Tipp für Juni

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Dr.Sprotte hat geschrieben:
Jari_St.Pauli hat geschrieben:
Mops hat geschrieben:
- Wir möchte gern noch ein paar Snaps bestellen (in rot/schwarz sowie grün/gelb, jeweils 20gr und 25gr), oder habt Ihr gute Erfahrungen mit anderen Farben bzw. Blinker in der Region gemacht?
....Desweiteren macht es in diesem Fall viel Sinn, sich mit der Angelei auf die Stunden um den Sonnenaufgang und Sonnenuntergang zu konzentrieren. TL, Jan
Was ich für gerade dort zu der Zeit nicht 100% unterschreiben würde, Jan! :wink:

Malte
Zu wieviel Prozent denn? :-q:
(Schön, mal was von Dir zu hören, Sportskamerad) :wink:
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Antworten