Fliegenfischer 5er Ausstattung

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Gesperrt
Benutzeravatar
Nordstar
Lesen gefärdet die Dummheit
...
Beiträge: 56
Registriert: 17.03.2012, 20:32
Wohnort: Schleswig-Holstein

Fliegenfischer 5er Ausstattung

Beitrag von Nordstar »

Hallo Forum,

auch wenn die 5er nicht die richtige Ausstattung ist, um MeFo zu fischen, möchte ich als absolut Beginner diese Frage trotzdem versuchen, da ich weiteren Foren nicht anghöre.

Eine 7/8er in 9 ft. Ausstattung für Anfänger konnte nach Ratschlägen von euch sowie Nutzung des Kleinanzeigenteils bereits umsetzen. Stunden über Achim als LM-Partner brachten weitere umwerfende Erfolge, so dass ich jetzt den nächsten Schritt wagen möchte.

5er Rute in Länge 8,6 / 9 mit ordentlicher Rolle. Preis max. 200,00 EUR hierfür (günstiger geht immer, bleibt mehr Luft für Schnur). Einsatzgebiet soll die Treene und - zur Erlangung eines Fischgefühls - der Forellensee sein.

Im Neubereich wären wahrscheinlich Scierra HM+, Greys GRXi+ etc. somit ein Thema. Ich bin aber einer guten gebrauchten Kombo ebenso positiv gegenüberstehend.

Habt ihr weitere Ideen oder Angebote ?

Für die Reaktionen und Rückmeldungen möchte ich bereits jetzt bedanken.


MfG

derLars :!:
Benutzeravatar
Nordstar
Lesen gefärdet die Dummheit
...
Beiträge: 56
Registriert: 17.03.2012, 20:32
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Fliegenfischer 5er Ausstattung

Beitrag von Nordstar »

Hallo Forum,

da ich das lange WE mit der Familie nutze, kann ich Fragnen oder weitere PN erst ab Diensttag sichten und beantworten.

Vorab schon einmal vielen Dank.

MfG

derLars :!:

***edit by Linus***

Ich hab diesen Thraed mal geschlossen, einer sollte reichen :arrow:
Gesperrt