Angeln mit der Fliege in MVP

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Benutzeravatar
Angelmaschine
...
Beiträge: 30
Registriert: 24.01.2011, 18:40
Wohnort: Schwerin

Angeln mit der Fliege in MVP

Beitrag von Angelmaschine »

Hallo ich bin erst seit kurzem im Forum und habe eigentlich tausend Fragen! Was mich aber am meisten interressiert ist ob mir einer Tips geben kann wo und wann es sich mit der Fliege in Mecklenburg Vorpommern lohnt ihr müßt mir natürlich nicht eure Persönlichen Hotspots nennen aber ich wäre für jeden Tip dankbar. Ich Fische normaler weise nur in Dänemark und habe null erfahrung hier und würde es wirklich gerne mal ausprobieren.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus. #5
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Hi "Angelmaschine" :wink:

Ich glaube Du solltest Dich vielleicht erst mal HIER vorstellen ;)
Erfahrungsgemäß antworten unsere User hier bereitwilliger auf Fragen wenn sie wissen mit wem sie es zu tun haben.
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Angelmaschine
...
Beiträge: 30
Registriert: 24.01.2011, 18:40
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Angelmaschine »

Danke für den Tip habe ihn natürlich sofort umgesetzt :oops
Benutzeravatar
CRAPO
...
Beiträge: 210
Registriert: 22.03.2005, 10:17
Wohnort: ... an der Leine
Kontaktdaten:

Beitrag von CRAPO »

Moin Angelmaschine,

ich denke mal, dass das Angeln in MVP sich nicht sonderlich von der Angelei in SH oder DK unterscheidet. Schöne Landschaft ausgucken, ans Wasser stellen und nix fangen.

Schonmaße, -zeiten und -gebiete sind ein wenig anders, aber du musst dir in MVP doch sowieso eine Tages-, Wochen- oder Jahreslizenz kaufen, und bei der Gelegenheit fragst du danach.

Viele Grüße
Crapo
Butter bei!
Benutzeravatar
Waldmeister
Smolt
...
Beiträge: 317
Registriert: 19.01.2009, 19:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldmeister »

Hallo Angelmaschine,

von Udo Schröter gibt es gute Angelführer* für das Mefo- und Brandungsangeln - auch für die Küsten von M-V. für den Einsieg gut geeignet


Viel Erfolg

Waldmeister
*, hab den Link mal eingekürzt->Popeye
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Beitrag von Gregor »

Moin,

wenn Du im Bereich rund um Rostock fischen möchtest, können wir gerne mal zusammen los.

Ich kenne zudem ein paar, die auch an den Bächen und Flüssen in MV fischen.

Alles weitere gerne per PM
Beste Grüsse

Gregor
Benutzeravatar
Angelmaschine
...
Beiträge: 30
Registriert: 24.01.2011, 18:40
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Angelmaschine »

Vielen dank für die Tips und ja ich habe mir den Angelführer geholt und bin demnächst am Wasser wir sehen uns da :+++:
Antworten