Welche Rolle für 2Hand?

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Welche Rolle für 2Hand?

Beitrag von Hanne »

Hallo liebe Gemeinde der Allwissenden (just kidding),

nun habe ich ja zu Weihnachten eine neue Zweihandrute bekommen - eine #7/8 LeCie von Guideline, dazu fehlen nun aber noch Rolle und Schnur.

Habt ihr eine Empfehlung dafür? Das wär super!
Dann kann ich mich langsam mal umsehen nach so einem Teil.

Die Rute ist nun wesentlich leichter :x

als meine alte (die schon ziemlich anstrengend war - für mich), und braucht eine leichte passende Rolle (plus Schnur). Die alte Rolle ist viel zu groß und viel zu schwer, so dass ich sie nicht dafür benutzen kann.

Und bitte haltet den Ball niedrig - finanziell gesehen! Ich bin kein Großverdiener.

Danke schon mal. Bin gespannt auf eure Vorschläge.
Zuletzt geändert von Hanne am 21.01.2011, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Hallo Hanne,
Guideline Quadra 8/10 und SK's nach Bedarf.
Wichtig bei der Leinenwahl ist wann und wo du fischen willst.
Schussköpfe von Guideline und Zspey stehen bei mir hoch im Kurs ;)

Christopher
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin...

also ich würd immer ne Danielsson nehmen! It evtl n kleinen Euro teurer aber hält auch die nächsten 30 Jahre!

Gibts die 8/13 noch????? Das wäre so die gute größe!


lg Mawill
Benutzeravatar
Mefosüchti
...
Beiträge: 877
Registriert: 08.10.2007, 21:26
Wohnort: Kiel,in 4-20 min an der küste

Beitrag von Mefosüchti »

8/13 ???? meiner meinung gab es nur ne 8/12er :grin: und die gibt es auch noch ,,, grad fürn guten kurs von 279 euronen bei ebay und bei flyfishing euroupe ;)
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Röllchen

Beitrag von Hanne »

Danke euch!

Werde mal alles googeln.

Schönes Wochenende!
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
mik1
Norge's calling twice !!!!
...
Beiträge: 465
Registriert: 03.08.2009, 17:48
Wohnort: Wendeburg

Beitrag von mik1 »

Hallo Hanne,
ich fische die gleiche Rute mit einer alten 7/10 und bin von der Kombo begeistert!!!!
Die Rolle gibt es hier
http://www.adh-fishing.de/fliegenrollen ... 7-ten.html
...ich glaube nur noch eine!
Lieben Gruß
Mik
The worst day salmon(-fly-)fishing,
is better than the best day working!
Antworten