Schönberg-Holm

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Dietmar
...
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2011, 12:34
Wohnort: Verl

Schönberg-Holm

Beitrag von Dietmar »

3 Wochen werde ich in Schönberg sein und möchte es auf Meerforelle versuchen.Ich wäre dankbar für tipps wo ich einen Angelladen finde der Karten und Spinner sowie Spirolinos und Fliegen verkauft. Leider bin ich in Schönberg ohne Auto also örtlich gebunden. Gibt es Rund um Schönberg besondere Hot Spots oder soll man einfach den Strand abfischen?
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Hallo Dietmar, da du aus Verl kommst, würd ich an deiner Stelle vor der Reise einmal in Güterslohs größten Angelladen fahren und mich dort mit dem nötigsten eindecken.
Meines Wissenns nach ist Schönberg jetzt nicht so der absolute Forellen Hotspot, aber ich konnte dort zwischen den Buhnen schon reichlich schöne Dorsche fangen.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
Angelsachse
...
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2011, 12:15
Wohnort: Ganz nah an der See

Beitrag von Angelsachse »

Hallo Dietmar, Schönberg ist leider wirklich nicht der beste Platz an der Küste für Meerforellen, aber nichts ist unmöglich. Beim Zubehör wirst Du in Kiel bei Fisherman´s Partner oder Knutzen fündig.
P.S. Es Fahren Linienbuse direkt von Schönberg bis nach Kiel.

Gruß Marco
Benutzeravatar
Charly_Brown
...
Beiträge: 480
Registriert: 24.03.2006, 22:27
Wohnort: Schönberg (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Charly_Brown »

Hallo Dietmar,

ohne Auto ist es nicht ganz optimal, aber nicht unmöglich.

Angelläden findest du in Schönberg (Grüner Speicher/Kallsen) mit einer kleinen Grundauswahl.

Besser sortiert sind dann Serious Flyfishing (Achim Stahl, Fliegenfischen), Knutzen (Allgemein gut sortiert), Grossmann (gut sortiert, sehr gut in Bezug aufs Brandungsangeln).

Mit Linienbussen kommst du zur Kieler Förde. Dort gibt es, gerade wegen des starken Windes in letzter Zeit, einige gute Stellen.

Ansonsten verabrede dich doch mit Forenmitgliedern. Die dich evtl. einsammeln können.
Gruß,
André

Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
Benutzeravatar
Mefosüchti
...
Beiträge: 877
Registriert: 08.10.2007, 21:26
Wohnort: Kiel,in 4-20 min an der küste

Beitrag von Mefosüchti »

wenns ums spinnfischen geht würd ich zu fischermans partner fahren ,, top sortiert , riesen auswahl an ruten und meerforellenblinker und alles vorrätig nich wie bei knutzen und grossmann wo mann auf ne nachbestellung ewig wartet wenn sie denn überhaupt mal kommt :grin: :grin: :grin:
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

Das würd ich so man nicht unterschreiben. Das Sortiment ist ein völlig anderes. Wenn es darum geht, irgendeinen Mefoblinker in 100 verschiedenen Farben zu suchen, stimmt das wohl. Wenn Du aber was bestimmtes suchtst, wirst Du in nur einem Laden nicht fündig. Und mir sind Läden lieber, die ihr Sortiment von all dem Buntquatsch befreit haben, sondern in erster Linie fängige Köder anbieten. Um mit irgendwas geeigentem an die Küste zu gehen, wirst Du in jedem der Läden was finden. Die Frage ist nur, wer Dich da am besten berät. Soll kein Abwerten von FP sein, sondern nur der Hinweis, dass große Auswahl nicht nur Masse ist.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

@dietmar
vielleicht ist es ja auch möglich in holm puff-forellen durch die gefrorene Eisdecke zu zampeln ;)

wenn du direkt am strand schönberg fischen gehen willst, dann orientiere dich mal nach süden, kurz vor dem naturschutzgebiet schmoel sieht es in wurfweite nicht so schlecht aus.

vom boot war es die letzte zeit jedenfalls nicht erfolglos in richtung strand ;)

was das material anbetrifft; ich würde dir empfehlen nach kiel (wie o.g.) mit dem bus zu fahren, jedoch für nen grundbedarf ist der grüne speicher in der kleinen mühlenstraße ok.

ich wünsche dir schöne wochen dort und viel erfolg.
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Antworten