Ringe

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Ringe

Beitrag von Hanne »

Hallo Fachleute!

Ist es noch zeitgemäß, dass Flifi-Ruten als obere Ringe KEINE Schlangenringe, sondern normale kleine Ringe haben?

Macht das was aus?

Ich habe bisher immer nur Schlaufenringe gehabt/gesehen und weiß nicht, wie wichtig das nun ist - oder eben nicht.

Liebe Grüße, Hanne
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Ringe

Beitrag von janw »

Hanne hat geschrieben:Hallo Fachleute!

Ist es noch zeitgemäß, dass Flifi-Ruten als obere Ringe KEINE Schlangenringe, sondern normale kleine Ringe haben?

Macht das was aus?
Moin Hanne,

in Kürze:
- ja
- ja

Meine 2009 in HH aufgebaute Sage-Rute hat z. B. Einstegringe.
Einstegringe liegen nur an einer Stelle auf dem Blank auf, Schlangenringe an zweien - das hat durchaus Einfluß auf die Aktion der Rute.

Näheres können andere sicherlich besser erklären.

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Beitrag von Hanne »

Ja klar, ein Ringfuß oder zwei Ringfüße, das macht einen Unterschied!

Leider kann ich das bei diesem Wetter nicht ausprobieren (fast schon Schneekatastrophe in Kiel), sonst wär ich sofort auf der Wiese.

Um es mal deutlicher zu machen: ich kann von einem Bekannten eine leichte (200 g) 2Hand kaufen, halbes Jahr alt: Guideline LeCie #7/8 - - - ist gestern angekommen, und ich staune über die Ringe.
Tight Lines
Hanne
volkerma
...
Beiträge: 160
Registriert: 26.09.2010, 10:57
Wohnort: Velgast

Beitrag von volkerma »

Hallo Hanne,

mach Dir wegen der Ringe keinen Kopf, die Versionen funktionieren beide.
DAS sollte kein Kauf/ Nichtkaufkriterium sein.

Grüße

Volker
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

alles gut

Beitrag von Hanne »

D A N K E !!!

Alles gut, ich kaufe - sowieso - war eher neugierig.

Ist ja eine ganz neue Rute, halbes Jahr alt, und nicht billig, muss ja gut sein :grin:
Tight Lines
Hanne
Antworten