Wasserdichte Fliegenbox?

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Benutzeravatar
marcel
...
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2006, 16:05
Wohnort: kiel

Wasserdichte Fliegenbox?

Beitrag von marcel »

Hallo zusammen,
ich wollte demnächst mal mit Spirolino und Fliege mein Glück auf Mefo versuchen.Da habe ich mir die Frage gestellt,wie das nun ist,wenn ich so eine Box gefüllt mit "Mücken"mit ans Wasser nehme,wie kann ich die am besten vor Rost durch das Salzwaser schützen?Gibt es da speziele wasserdichte Boxen oder so was?Wie macht ihr das,will mir nicht immer wieder neue kaufen müssen,oder komme ich nicht drumm rum?gruß marcel
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Re: Wasserdichte Fliegenbox?

Beitrag von meyer »

Moin
marcel hat geschrieben:Gibt es da speziele wasserdichte Boxen oder so was?
Gibt es zB ....HIER.... und auch bei anderen Forenpartnern.

:wink: meyer
Nicht ganz dicht...!
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Wasserdichte Fliegenbox?

Beitrag von Ammaluschi »

marcel hat geschrieben:...,wie kann ich die am besten vor Rost durch das Salzwaser schützen?
Nicht durch wasserdichte Boxen ;) Im Gegenteil, denn wie soll die Feuchtigkeit entweichen und verdunsten?
Wasserdichte Boxen helfen dir, wenn sie ins Wasser fallen. Sie schwimmen und die Fliegen werden nicht naß.
Wenn du Rost verhindern willst, nehme salzwasserfeste Haken, trenne benutzte von unbenutzten Fliegen und spüle die benutzten nach dem Fischen mit Süßwasser.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
marcel
...
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2006, 16:05
Wohnort: kiel

Beitrag von marcel »

Danke für die Antworten......
Benutzeravatar
selfmade
...
Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2010, 17:50
Wohnort: Hamburg

Beitrag von selfmade »

Hallo,
ich nehme immer eine wasserdichte Fliegendose mit ans Wasser mit den
Fliegen die ich dabei haben möchte. Wenn ich dann die Fliege wecheln
möchte, kommt die Salzwasser getränkte Fliege in eine kleine Fliegendose
aus Styropor, abends werden die benutzen dann aber meißt nochmal
abgespült und trocknen gelassen.

Gruß
M
Antworten