Wetterdokumentation

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Benutzeravatar
Seatrout68
Der mit der Forelle tanzt
...
Beiträge: 30
Registriert: 11.10.2007, 21:49
Wohnort: Tornesch

Wetterdokumentation

Beitrag von Seatrout68 »

Hallo,

ich interessiere mich für die Wetterverhältnisse am 17. und 18. Oktober auf Fehmarn.
Weiss jemand eine Internetseite, wo man nicht nur Vorhersagen erhält, sondern auch vergangene Werte abfragen kann ohne gleich Geld dafür bezahlen zu müssen.

Gruß, Walter
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Beitrag von Ponti »

hier vielleicht:


http://www.wetter.com/wetter_aktuell/ru ... prev=7days

oder hier

http://www.wetteronline.de/aktuell.htm

-da mußt Du die Zeit und Ort eingeben
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
Benutzeravatar
Seatrout68
Der mit der Forelle tanzt
...
Beiträge: 30
Registriert: 11.10.2007, 21:49
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Seatrout68 »

Bei Wetter.com im Rückblick sind zumindest die Windstärke und der Luftdruck zu ersehen, leider nicht die Windrichtung.
Trotzdem vielen Dank für den Tip.

Gruß, Walter
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

geh mal bei www.bsh.de rein. Da findest du Wind, Wassertemperatur und Strömung. Ansonsten für Wind Windfinder
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Seatrout68
Der mit der Forelle tanzt
...
Beiträge: 30
Registriert: 11.10.2007, 21:49
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Seatrout68 »

Nachdem ich jetzt alle Seiten noch einmal in Ruhe durchgesehen habe bin ich auf wetteronline.com hinsichtlich der gesuchten Winddaten vergangener Tage fündig geworden.
Wenn also jemand mal von guten Fängen an einem Küstenabschnitt gehört hat und Wind, Temperatur und Luftdruck plausibilisieren will, ist wetteronline zu empfehlen.
Vielen Dank für die Hilfe ! :D

Gruß,
Walter
Benutzeravatar
Speedy
...
Beiträge: 326
Registriert: 02.07.2007, 08:53
Wohnort: mitten in Deutschland

Beitrag von Speedy »

Hallo,

ich weiß der Termin ist schon rum, aber zur Vervollständigung

ich schaue gerne hier

Grüße

Uwe
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Mir wurde mal eine recht anschauliche Site aus Norwegen empfohlen.
:arrow: :arrow: klick
Ich betrachte mittlerweile das Schneeschippen einfach als Aufwärmphase fürs "An-Angeln".
:wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

knoesel hat geschrieben:Mir wurde mal eine recht anschauliche Site aus Norwegen empfohlen.
:arrow: :arrow: klick
Ich betrachte mittlerweile das Schneeschippen einfach als Aufwärmphase fürs "An-Angeln".
:wink:
Klasse Seite Klaus :+++:
...ob man diese Wetterseiten hier irgenwie "festtackern" könnte?
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Moin Jörgi,
Klick Mich

müßte dann nur aktualisiert werden... :oops
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Popeye hat geschrieben:Moin Jörgi,
Klick Mich

müßte dann nur aktualisiert werden... :oops
Sveni,wo Du es grad sagst.... :D
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Antworten