Einstellen von Fotos - wie ging das noch?

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Einstellen von Fotos - wie ging das noch?

Beitrag von Hanne »

Moin,
bei meinen letzten Beiträgen steht ja nicht selten "13 x editiert" - oder so ähnlich. Das liegt daran, dass ich jedes Foto einzeln einstellen musste.
Ist das eigentlich normal oder mach ich was falsch? Bei jedem Fotos musste ich "absenden" und dann wieder editieren und das Nächste absenden.
Geht das nicht einfacher?
Hatte ich nicht schon mal 5 oder 6 Fotos auf einen Schlag eingefügt, und wenn ja, wie ging das noch???
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Hi,

Mit DURCHSUCHEN wählst Du ein Bild aus, das danach im
Textfenster darunter eine Überschrift kriegt, und dann
mit ANHANG HINZUFÜGEN in das Posting gebappt wird.

Diese drei Schritte ggf. wiederholen.

ABSENDEN beendet das komplette Posting.

Hoffe das hilft
Volker
Dateianhänge
Text für das erste Bildchen
Text für das erste Bildchen
anhang.jpg (34.14 KiB) 2300 mal betrachtet
Sushi wird völlig überbewertet!
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Hallo Hanne,
wenn Du die Bilder einfach nur unter Deinen Beitrag einfügen möchtest,
dann ist´s so richtig wie Volker es schon schrieb.

Willst Du allerdings zwischen Deine Beiträgen, sprich :
Text.....
Bild
Text...
Bild
usw.

Dann folge DIESER ANLEITUNG
und wenn dieses geschehn ist, machst Du DAS

Wird schon... :wink:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Lest euch das mal durch : http://picr.de/

Nichts ist einfacher. picr.de generiert sogar schon den code, so das man das ganze nur kopieren muss !
Bild
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

anhängen

Beitrag von Hanne »

Oh man, das hatte ich vergessen mit dem "Anhang hinzufügen". das ist schon mal ein wichtiger Schritt.

Die restlichen Ratschläge muss ich mir noch mal zu Gemüte führen. Ich hoffe, ich kapiere es, ich kleiner Dämlack.

DANKE !!!

Vielleicht denke ich mir demnächst - zum Üben - mal einen kleinen Bericht aus mit wenigstens zwei Fotos :-)))

Ciau, schöne Woche!
Tight Lines
Hanne
Antworten