angeln in holland

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
timsve
...
Beiträge: 138
Registriert: 11.02.2010, 19:27
Wohnort: pölitz
Kontaktdaten:

angeln in holland

Beitrag von timsve »

hey,

ich fahre in 2 wochen für eine woche nach holland an die küste um urlaub zu machen und wollte mal nachhacken ob jemand mir da tipps geben kann..!
Auf was kann ich um diese jahreszeiten angeln und was für köder benutze ich dort am besten..?
Und wie ist es dort, braucht man irgendeinen angelschein oder ist es wie in deutschland an der küste..?
würde mich über einige tipps freuen..!

petri..

tim
Dafür leg ich meinen Fisch ins Wasser
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Hallo Tim, nimms mir nicht übel, aber Google ist dein Freund.

Das fand ich beim ersten Anlauf :wink:
seatrout123
...
Beiträge: 57
Registriert: 23.11.2009, 09:44

Beitrag von seatrout123 »

Holland scheint auch ein Land der Verbote zu sein.
Wenn ich lese, dass die Klinge des Angelmessers maximal 7 cm haben darf, kann man ja nur müde lächeln. In Deutschland bedeutet ein Messer mit Klingenlänge > 12 cm einen Verstoss gegen das Waffengesetz, wenn man hierzu kein glaubwürdiges Bedürfnis nachweisen kann.
In Zukunft darf man nur noch mit Plastikbesteck essen, um einen Verstoss gegen das Waffengesetz zu vermeiden.
timsve
...
Beiträge: 138
Registriert: 11.02.2010, 19:27
Wohnort: pölitz
Kontaktdaten:

Beitrag von timsve »

ja das stimmt..!
aber ich esse nicht gerne mit Plastikbesteck..! :D
naja ich guck mal was da an der küste geht..!
Dafür leg ich meinen Fisch ins Wasser
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Beitrag von Fjorden »

Hallo Tim,
auf alle Fälle Wolfsbarsch!!!
Grüße
Fjorden
Antworten