Bootangelei!

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Benutzeravatar
cocobaer
...
Beiträge: 118
Registriert: 10.04.2008, 23:30
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Bootangelei!

Beitrag von cocobaer »

Hallo Zusammen,

ich habe einen Kollegen mit einem 6,5 m langem Boot inkl. 5,5 PS Motor im Keller.
Nun habe ich ihm erzählt, was es für tolle Fische in der Ostsee gibt und habe ihm vorgeschlagen mal zusammen los zu fahren.
Jetzt habe ich ne riesen Frage: Hat es überhaupt Sinn? Wo, Wie und Wann sollte man Hecht oder Meerforelle nachstellen? Ist der Motor zu klein?
Ich habe nicht wirklich viel Erfahrung mit der Bootangelei.

Vielen Dank im Voraus!!!

Gruß Thomas
Gruß und TL Thomas
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Beitrag von Ponti »

Moin Thomas,
erstmal bin ich ja schwer davon begeistert, wie dein Kumpel ein 6,50 Meter langes Boot in den Keller bekommt... Aber das Kannst Du mir ja später mal erklären...
Und ich würde sagen, daß es darauf an kommt, wo ihr überhaupt hin wollt zum angeln? Und seid ihr nur an Hecht und Meerforelle interessiert?
In Eckernförde z.B. habe ich noch NIE einen Hecht gesehen, geschweige davon gehört...
und ein 5 PS AB langt in meinen Augen- naja ich kenn das Boot nicht :?:
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
Benutzeravatar
cocobaer
...
Beiträge: 118
Registriert: 10.04.2008, 23:30
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von cocobaer »

Mein Kumpel ist heiß auf Hecht - ich bin eigentlich nen Mefo-Fischer, daher nehmen wir Alles was kommt! :lol:
Es wäre einfach von Vorteil wenn wir etwas ans Band bekommen (egal was)!!
Und das mit dem Boot ist sein Geheimnis. ;)
Gruß und TL Thomas
Benutzeravatar
Gregor