Lindhöft / Noer - Anfang September

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Benutzeravatar
Vodnik
...
Beiträge: 24
Registriert: 10.04.2010, 20:38
Wohnort: DD-Town

Lindhöft / Noer - Anfang September

Beitrag von Vodnik »

Moin Gemeinde!

So, it's done... der nächste Küstenaufenthalt ist gebucht. Ursprünglich sollte es ja wieder nach MV gehn, aber dann haben wir uns doch für SH (mal was anderes;-) entschieden und so werde ich mit meiner Freundin nun vom 30.08. - 11.09. in Lindhöft / Noer weilen und wir wollen mal einige Strände der E-Bucht mit Blech & Wobbler und vlt. auch Sbiro+Fliege befischen.

Vielleicht hat der eine oder andere von euch, der auch des öfteren dort unterwegs ist (sind ja wohl nicht gerade wenige), noch einige hilfreiche Informationen zu dem Revier bzw. den Stränden dort auf Lager... bin für jeden Tip dankbar!

Wie sieht's eigentlich mit abendlichen Dorsch-"Beifängen" aus bzw. tagsüber Hornhechten - geht da zu der Zeit (noch) was?

Wo genau beginnt / endet in Aschau die "verbotene Zone" [soll doch da so 'nen Abschnitt geben, wo nur "Auserwählte" fischen dürfen]?

Und nun ihr...


Grüsse, Falk
Zuletzt geändert von Vodnik am 23.07.2010, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Was zu leicht geht, verliert an Wert."
Stanislaw Lem
wassermann
...
Beiträge: 175
Registriert: 01.09.2005, 09:41
Wohnort: zwischen Kiel und Eckernförde

Beitrag von wassermann »

Moin Vodnik,

na dann will ich mich mal als Lindhöfter outen! Die Ecke ist wirklich nicht schlecht, im Prinzip kannst du die Küste von Lindhöft bis Noer ganz abfischen, die Sandbank ist lang. Am interessantesten finde ich es genau zwischen Lindhöft und Noer, da gibt so ein kleines Riff (schau mal bei Google earth), da geht öfters mal was. In Aschau darfst du nicht in der Lagune angeln, das ist aber eigentlich nicht zu übersehen. Ein Problem in dieser Zeit könnte das Seegras sein, das kann nach dem einen oder anderen Sturm ganz schön nerven, wenn es frei im Wasser rumschwimmt. Dann gibt es noch Robinsons Hütte und Kiekut in Richtung Eckernförde oder Pauls Grund und Stohl in Richtung Kiel. Bei schlechtem Wind kannst du auf die andere Seite, Kleinwaabs oder Hökholz. Alles schöne Strände. Hornis? Glaube ich nicht mehr, Dorsche kannst du abends fangen, meist aber nur kleine.

Viel Spaß

Gruß Stefan :wink:
Benutzeravatar
Vodnik
...
Beiträge: 24
Registriert: 10.04.2010, 20:38
Wohnort: DD-Town

Beitrag von Vodnik »

...thx, wenn du aus Lindhöft bist, können wir ja dann evtl. direkt mal zusammen losziehen (?)...
"Was zu leicht geht, verliert an Wert."
Stanislaw Lem
wassermann
...
Beiträge: 175
Registriert: 01.09.2005, 09:41
Wohnort: zwischen Kiel und Eckernförde

Beitrag von wassermann »

Na ja, man muss halt auch die Zeit haben...
Antworten