Springerfliege

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Benutzeravatar
11-Freunde
...
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2010, 22:49
Wohnort: Hamburg

Springerfliege

Beitrag von 11-Freunde »

Ich würde gerne mal eine Springerfliege verwenden, möchte aber verhindern, dass ich eine Untermaßige mefo mit dem Haken des Blinkers zusätzlich verletze. Gibts da einen Tipp? Vielleicht den Haken von Blinker komplett entfernen?
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Frank Buchholz »

Ja, Kreishaken.

Ich würde das Thema springerfliegen -im frühjahr fische ich fast nie ohne - aber erst im Spähtherbst angehen wenn das Kraut nicht mehr so hoch steht. Da kommt jetzt nichts gutes bei raus.

Gruß

Frank

:wink:
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Waldmeister
Smolt
...
Beiträge: 317
Registriert: 19.01.2009, 19:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Springerfliege

Beitrag von Waldmeister »

11-Freunde hat geschrieben:Ich würde gerne mal eine Springerfliege verwenden, möchte aber verhindern, dass ich eine Untermaßige mefo mit dem Haken des Blinkers zusätzlich verletze. Gibts da einen Tipp? Vielleicht den Haken von Blinker komplett entfernen?
Moin,

schau dir mal diese Montage an, funktioniert gut:
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... ngerfliege
Abbildung ist ganz unten auf der Seite.

Gruß

Waldmeister
Antworten