Timmendorfer Strand??

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 511
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Timmendorfer Strand??

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Hallo ,
ich fahre morgen für 2-3 Wochen an den Timmendorfer Strand auf Reha. Wahrscheinlich habe ich dann und wann mal Zeit die Fliegenrute zu schwingen. Bin direkt unten an der Promenade und werde wohl auch ein Auto parat haben. Habe auch schon mal bei google Maps geschaut. Brodten sieht ja ganz gut aus und wäre auch nicht so weit zu fahren. Brauch ich da nicht diesen Extra Schein? Und wenn ja wo bekomme ich den und wie teuer ist der dann wohl ?Habt ihr vielleicht noch ein paar andere Tips in der Nähe im Timmendorf? Würde mich freuen ein paar Tips zu bekommen.
Lg Thor
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Hallo, ich zahle 16 Euro für den Jahresschein. Preise für Woche oder Monat kann ich dir nicht sagen. Den Schein bekommst du in jedem Angelgeschäft in Lübeck oder in Travemünde im Touristikbüro. Kannst jetzt Massen an Alulatten mit der Flue fangen :lol:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9692
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Ich konnte vor zwei Jahren während meiner Reha dort einen Spinnfischer direkt in der Nähe der Klinik beobachten. Er hatte sogar Fisch, allerdings war das auch im März ;)
Ansonsten ab nach Brodten, oder Richtung Sierksdorf :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Vossi hat geschrieben: Ansonsten ab nach Brodten, oder Richtung Sierksdorf :wink:
Jo,so ist das.
Mein Tip für T´dorfer Strand-Cafe Fitz,bzw.Engels-Eck
8) ;)
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
siggi
...
Beiträge: 107
Registriert: 12.03.2009, 13:54
Wohnort: Wangels
Kontaktdaten:

Beitrag von siggi »

jup brodten kost natürlich wieder extra, aber auch sehr schön da.
sierksdorf is ja auch nicht weit von der klinik.....

meldung machen wenns abgeht ans wasser ;)
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 511
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Danke für die Infos!
Falls ich los war bzw darf ;) gibts einen Bericht!

TL Thor
Johann

Beitrag von Johann »

gibt aber im Augenblick wohl keine Scheine für Brodten meer wie ich gehört habe :o
Benutzeravatar
Broesel
...
Beiträge: 23
Registriert: 15.05.2010, 22:07
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Broesel »

Ich würde auch Richtung Sierksdorf vorschlagen..und dort in Richtung Neustadt , ist für die eine oder andere Überraschung immer gut. Und gute Erholung bei der Reha. So eine "Mefo-Maske" heilt garantiert, zumindest die Seele... ;)
Tight Lines,
Joerch
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Johann hat geschrieben:gibt aber im Augenblick wohl keine Scheine für Brodten meer wie ich gehört habe :o
Gibt es noch! Im Travemünder Touristenzentrum :+++:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Hi Christopher,

weißt Du warum die Brodten-Karten nur noch dort verkauft werden? :wink: :wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Hallo Jan,
Alex von Fishermans Partner hat mir erzählt das Sie keine Karten mehr haben und das auch gemeldet haben. Aber keine Reaktion darauf. Aber Uwe Kirchhoff meinte das es in Travemünde nach wie vor welche gibt. Davon mal ab waren auch genug Leute dieses Jahr an unserem kleinen Hausstrand :lol:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Johann

Beitrag von Johann »

Klein ? 8) Haustrand ?
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Heiländer hat geschrieben: Davon mal ab waren auch genug Leute dieses Jahr an unserem kleinen Hausstrand :lol:
....ja leider :cry: . :wink: :wink: :wink: :wink:
LG Jan
Johann

Beitrag von Johann »

Denn müsst ihr jetzt gehen denn habt Ihr den Strand wieder für EUCH :grin:
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Johann hat geschrieben:Denn müsst ihr jetzt gehen denn habt Ihr den Strand wieder für EUCH :grin:
Alulatten Alarm :lol: :lol: :lol:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Antworten