strände auf rügen

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Benutzeravatar
salmo
...
Beiträge: 356
Registriert: 04.05.2006, 09:44
Wohnort: 88630

Re: strände auf rügen

Beitrag von salmo »

Nicht die Parkgebühren sollten dir Sorgen machen,sondern komplett zu gestellte Strände mit Netzen :x
Nach 3 mal auf Rügen, wo die Plätze von Glowe bis Lohme komplett zugestellt waren,geh ich nicht mehr nach Rügen.

Grüße
knæk og bræk
hilsen Markus
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 382
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Re: strände auf rügen

Beitrag von Kunde »

salmo hat geschrieben:Nicht die Parkgebühren sollten dir Sorgen machen,sondern komplett zu gestellte Strände mit Netzen :x
Nach 3 mal auf Rügen, wo die Plätze von Glowe bis Lohme komplett zugestellt waren,geh ich nicht mehr nach Rügen.

Grüße
Naja, damit werde ich leben müssen. Rügen ist groß und ich denke das man irgendwo ne Ecke findet, wo man noch vernünftig fischen kann :+++:
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Benutzeravatar
salmo
...
Beiträge: 356
Registriert: 04.05.2006, 09:44
Wohnort: 88630

Re: strände auf rügen

Beitrag von salmo »

Kunde hat geschrieben:
salmo hat geschrieben:Nicht die Parkgebühren sollten dir Sorgen machen,sondern komplett zu gestellte Strände mit Netzen :x
Nach 3 mal auf Rügen, wo die Plätze von Glowe bis Lohme komplett zugestellt waren,geh ich nicht mehr nach Rügen.

Grüße
Naja, damit werde ich leben müssen. Rügen ist groß und ich denke das man irgendwo ne Ecke findet, wo man noch vernünftig fischen kann :+++:
Ja da hast du recht ... Und weil die Insel so groß ist,musst du viel abfahren um festzustellen das die besten zugepflastert sind !!! :evil:
knæk og bræk
hilsen Markus
Benutzeravatar
piscator truttae
...
Beiträge: 167
Registriert: 08.08.2012, 21:24
Wohnort: Eckernförde

Re: strände auf rügen

Beitrag von piscator truttae »

Moin,

i.d.R. ist Saison an der Küste vom 1.5.-30.9. (jedenfalls bei uns in der E-Bucht, sollte dort ähnlich sein.).
In der Saison kommt noch die absolut chaotische Verkehrssituatuion auf der Insel dazu (Vor allem zum Bettenwechsel am Sa und am So wenn die Wochenendtouris abreisen...). Also besser unter der Woche fischen, aber das ist als Studi ja kein Problem, wie ich mich erinnere... :oops
zum 1.5. endet die Hechtschonzeit und da würde ich dort angreifen, unter der Woche bist Du selbst an der Lietzower Schleuse ziemlich allein...
Ansonsten Bernd und Alex fragen...

BG,
Johannes
Schneidern formt den Charakter...
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 382
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Re: strände auf rügen

Beitrag von Kunde »

Moin Männer,
ich habe Ende nächster Woche mal wieder Zeit um an die Küste zu fahren. Leider kenne ich mich an den Stränden in MV bislang fast nur theoretisch aus. Gibt es auf Rügen oder in der Rostocker Gegend klassische Sommerplätze mit tiefem, strömungsreichem Wasser an denen sich ein Versuch mit der Fliege in den Morgen- oder Abendstunden lohnt?
Ich habe in den letzten Jahren schon ein wenig Erfahrung mit der Sommerfischerei in DK und speziell Fehmarn sammeln können, ist die Sommerfischerei auf Rügen und Umgebung vergleichbar mit der auf Fehmarn?

edit: würde mich auch über nen Dorsch freuen, falls da jemand nen Spot empfehlen kann wäre ich auch glücklich... :wink:

Gruß
Michel
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: strände auf rügen

Beitrag von IdEfIx »

salmo hat geschrieben:Nicht die Parkgebühren sollten dir Sorgen machen,sondern komplett zu gestellte Strände mit Netzen :x Grüße


Die Frage die sich mir stellt ist, um was für Netze es sich handelt? Wird da Plattfisch etc., oder gezielt MeFo/Lachs gefischt?
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Re: strände auf rügen

Beitrag von sundeule »

Die Sommerfischerei auf Rügen ist nicht unbedingt die Ursache für ihren Ruhm. Zwischen Rostock und Rerik hast Du deutlich bessere Chancen.
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Antworten