welche glasfarbe bei brillen

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Benutzeravatar
Böxschwinger
...
Beiträge: 268
Registriert: 14.01.2006, 00:18
Wohnort: Bruchsal

Beitrag von Böxschwinger »

Ich habe mir auch eine Guideline mit amberfarbenen Gläsern ausgesucht. Bei normalen Lichtverhältnissen ist diese auch absolut in Ordnung, allerdings ist sie für die Dämmerungsphasen doch eindeutig zu dunkel. Ich denke eine Brille mit Wechselgläsern wäre hier deutlich im Vorteil und wird auch in absehbarer Zeit dieses Modell bei mir ablösen.

Gruß
Thorsten
Antworten