VMC Einzelhaken - richtige Grösse für Fiske & Snap's?

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Benutzeravatar
Vodnik
...
Beiträge: 24
Registriert: 10.04.2010, 20:38
Wohnort: DD-Town

VMC Einzelhaken - richtige Grösse für Fiske & Snap's?

Beitrag von Vodnik »

So, wie schon grad bei der Vorstellung kurz angesprochen, wird es mich und meine Gute Anfang Mai an die schöne Ostseeküste verschlagen, wo wir dann es dann zum ersten Mal auf, primär, Meerforelle, Dorsch, Hornhecht... probieren wollen.

Zu diesem Zweck, hab ich, nach eingehender Studie der einschlägigen Thread's, einige Köder geordert - hauptsächlich Snaps in 20g und Gladsax Fiske in 20g / 27g. Aus verschiedenen Gründen, werde ich jedoch die Drillinge gegen Einzelhaken tauschen, und habe mir VMC Permasteel in Gr. 2 bestellt.
Köder und Haken - beides heute eingetroffen, ich natürlich gleich mal die Haken anprobiert - mir kamen die 2er an den Fiske Wobblern und eigentlich auch an den Snaps doch etwas zu klein proportioniert vor.

Meint ihr die #2 geht in Ordnung, oder soll ich dann besser auf Gr.1 bzw. 1/0 zurückgreifen - wie handhabt ihr das so?

Gruss, Falk
"Was zu leicht geht, verliert an Wert."
Stanislaw Lem
markush
...
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2009, 20:17
Wohnort: Eck-town

Beitrag von markush »

Moin Falk,

ich nutze die 1er für die Größe.

Aber gehen tut das auf jedenfall.

Mach dir nicht son Kopp.

Peitsche ans Wasser köder rein und auf gehts!


Gruß
Markus
Liebe Grüße
Markus
Benutzeravatar
Vodnik
...
Beiträge: 24
Registriert: 10.04.2010, 20:38
Wohnort: DD-Town

Beitrag von Vodnik »

mmh... ich dachte halt nur - Haken zu klein = erhöhte Fehlbiss- bzw. Aussteiger - Quote :-q:
"Was zu leicht geht, verliert an Wert."
Stanislaw Lem
Hängergott
...
Beiträge: 42
Registriert: 04.03.2008, 13:59
Wohnort: Hamburg Rahlstedt

Beitrag von Hängergott »

Gut überlegt;-)
Nimm 1/0, mit den kleineren Varianten hatte ich mehr Fehlbisse (die hast du beim Spinstop eh), aber auch mehr Aussteiger.
Reiss ab!

Hängergott
Benutzeravatar
Flensimann
Ü 90 - Anwärter ;-)
...
Beiträge: 519
Registriert: 18.01.2009, 19:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von Flensimann »

Owner Einzelhaken S-61 Gr.1/0 :+++:

Gruß Flensimann
never change a running system
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Grösse 2 geht durchaus, aber 1/0 ist empfehlenswert.
Hast ja noch ein paar Tage ;) :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
pitbully
...
Beiträge: 21
Registriert: 14.03.2010, 12:43
Wohnort: Ahrensburg

Beitrag von pitbully »

Hallo ....

Würde auch zu 1/0 greifen !
:+++:
Martin
Grafiker
...
Beiträge: 105
Registriert: 04.03.2010, 13:16
Wohnort: Neuss

Beitrag von Grafiker »

Tag,

als erstes würde ich mir da wirklich nicht sooo viele Gedanken machen. An meinen Spöket hängt immer ein VMC Grösse 2.

Es klappt auf jeden Fall damit.

Grüsse
Oliver
Antworten