Probleme mit GPS Daten im Angelführer Ostholstein

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Benutzeravatar
wolf-OH
...
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2010, 20:46

Probleme mit GPS Daten im Angelführer Ostholstein

Beitrag von wolf-OH »

Hallo Leute,
ich habe heute versucht meinem Navi die im besagten Buch angegebenen Koordinaten der Parkplätze einzugeben. Leider scheinen die Daten nicht zu stimmen. Die Koordinaten weißen meist auf Orte rund um Plön. Hat jemand dasselbe Buch und eine ähnliche Feststellung gemacht? Wenn ja würde ich den Autor einmal anschreiben.

Beste Grüße
Wolf-OH
Zuletzt geändert von wolf-OH am 28.03.2010, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
smellslikefish

Beitrag von smellslikefish »

Falls der Buchtitel "Angelführer Holsteinische Schweiz" lautet, dann sind Koordinaten rund um Plön doch völlig korrekt.

Falls Du den "Angelführer Ostholstein" von der rapsbande meinst: Soweit ich mich erinnern kann habe ich schon öfters Koordinaten aus diesem Buch in mein Navi gedengelt und bin immer ans gewünschte Ziel gekommen.
smellslikefish

Beitrag von smellslikefish »

So, habe das heute mal ausprobiert und die Koordinaten von Dameshöved aus dem Angelführer in mein TomTom One eingegeben.

Das Ziel war exakt dort wo es sein sollte. Den Effekt mit dem Plöner Umland konnte ich also nicht nachstellen.

Edith sagt: Hier ist ein Posting verschwunden, und zwar die Antwort von wolf-OH auf mein Posting vom 28.03. Wie geht denn sowas?
Antworten