Sandaale - wie fängt man sie?

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Gast

Sandaale - wie fängt man sie?

Beitrag von Gast »

Moin,

wie und wo kriegt man denn Sandaale?

Ich brauch endlich den perfekten Köder für Plattfische. Als ich im November mal auf nem Kutter gefragt habe, sagte man mir es gibt im Moment keine. Die haben sie immer als Beifang normalerweise.

Will nicht so viel Geld für Wattwürmer ausgeben und da ich keine Wathose habe, kann ich auch keine Wattwürmer sammeln im Moment.

Marko
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Lachshunter ohne Wathose :grin: .Dann kauf dir jetzt mal Eine und einen Kinderkescher. Dann stellst dich wenns wärmer wird in den seichten Uferbereich damit und wenn du still stehst und schnell genug mit dem Kescher bist hast Welche und sparst Geld für Würmer :spass:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Karstein

Beitrag von Karstein »

Bestelle Dir bei einem süddeutschen Versender Hegenen (Paternoster mit Nymphen) und fische damit die Molen an Häfen ab. Damit hatten wir jedenfalls auf Bornholm immer ausreichend Sandaale für die Grundangelei bekommen. Die Hegene fängt nebenbei auch gute Heringe. ;)

Gruß

Karsten
Gast

Beitrag von Gast »

Heiländer hat geschrieben:Lachshunter ohne Wathose :grin: .Dann kauf dir jetzt mal Eine und einen Kinderkescher. Dann stellst dich wenns wärmer wird in den seichten Uferbereich damit und wenn du still stehst und schnell genug mit dem Kescher bist hast Welche und sparst Geld für Würmer :spass:

Ich bin Anfänger (Seit Oktober 2009) ich muss erstmal an Land klar kommen mit dem ganzen Gerödel. Frag mich in 2 Jahren noch mal, dann gehts ans Angeln mit Wathose.

Zum Thema Sandaal: Danke!

Marko
Oliver

Beitrag von Oliver »

EastCoastLachsHunter hat geschrieben:
Ich bin Anfänger (Seit Oktober 2009) ich muss erstmal an Land klar kommen mit dem ganzen Gerödel. Frag mich in 2 Jahren noch mal, dann gehts ans Angeln mit Wathose.

Zum Thema Sandaal: Danke!

Marko
Dann bist du ja hier genau richtig :lol:
in 2 Jahren ;)
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin EastcoastLachshunter,
vielleicht solltest du dich solange dann auch Eastcoastsandaalohnehosehunter nennen, :grin: Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin....


@ Jürgen : Sei doch nicht immer so :lol:



Ne, aber im ernst. Schon ne Geile sache, sich so in nem Meerforellenforum anzumelden.Äääähhh oder Lachsforum?

Na egal..


Ich würds mit ner Senke im Hafen probieren..........Also das mit den Sandaalen!

Mawill
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Eeehhh...ma'n büschn geschmeidiger hier :mrgreen: 8-) :s+4:
Gast

Beitrag von Gast »

Ne, aber im ernst. Schon ne Geile sache, sich so in nem Meerforellenforum anzumelden.Äääähhh oder Lachsforum?

wieso? Ist man nur ein MeFo Angler wenn man mit Wathose in der Ostsee steht? Es wurden auch schon mehrfach MeFos von der Mole aus gefangen und ich hatte meine mittem im Hafen am Haken (leider wie gesagt nicht aus dem Wasser bekommen).

Marko
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

@ Marko:

War nicht so gemeint! Sorry!


Ist halt ein wenig belustigend zu sehen das sich jemand einen derart Schlagkräftigen namen gibt und bisher nichts alsnen Hering gefanen hat!

Wollte dich aber nicht beleidigen!

Mawill



Mawill
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

piscator hat geschrieben:Moin EastcoastLachshunter,
vielleicht solltest du dich solange dann auch Eastcoastsandaalohnehosehunter nennen, :grin: Jürgen
Du bist ein böser Mensch :lol: :lol: :lol:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Du bist ein böser Mensch
, Ja, das ist wohl wahr, aber wer sich so nennt und dann mit diesem Hintergrund, der muss Spaß abkönnen -- und nein, den Newsletter 'how to catch Sandeels' möchte ich auch nicht, da warte ich auf die Lachse -- Jürgen mit Petri an die Eastcost
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Gast

Beitrag von Gast »

piscator hat geschrieben:
Du bist ein böser Mensch
, Ja, das ist wohl wahr, aber wer sich so nennt und dann mit diesem Hintergrund, der muss Spaß abkönnen -- und nein, den Newsletter 'how to catch Sandeels' möchte ich auch nicht, da warte ich auf die Lachse -- Jürgen mit Petri an die Eastcost
Spass muss sein! :grin:
timsve
...
Beiträge: 138
Registriert: 11.02.2010, 19:27
Wohnort: pölitz
Kontaktdaten:

Beitrag von timsve »

ich war auf fehman zum meerforellen fischen und hab mir dann die füße in denn sand getretten und dann kam aus dem nassen sand einer raus..!
vieleicht solltest du das auch mal ausprobieren..! :lol:
Dafür leg ich meinen Fisch ins Wasser
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

timsve hat geschrieben:ich war auf fehman zum meerforellen fischen und hab mir dann die füße in denn sand getretten und dann kam aus dem nassen sand einer raus..!
vieleicht solltest du das auch mal ausprobieren..! :lol:
Hallo timsve,

er ist rauuuuuuuuuuuus, dem brauchste nicht mehr antworten. :oops
Antworten