Bockholmwik und Holnishof

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Maditzen
...
Beiträge: 9
Registriert: 04.03.2010, 18:44
Wohnort: Ostenfeld (Husum)

Bockholmwik und Holnishof

Beitrag von Maditzen »

Moin!

Also google maps nach zu urteilen sehen diese beiden spots wiklich sehr interessant aus. Weiß jemand hier wie weit man dort waten kann?
Desweiteren würde mich interessieren, wie hoch der angeldruck dort ist.

VG
Benutzeravatar
tobi-fly
...
Beiträge: 96
Registriert: 20.01.2008, 01:15
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi-fly »

Also Holnishof, sprich die linke spitze bei der Steilküste ist komplett Vogelschutzgebiet und somit ist es nicht erlaubt dort zu fischen.
Tl Tobi
Maditzen
...
Beiträge: 9
Registriert: 04.03.2010, 18:44
Wohnort: Ostenfeld (Husum)

Beitrag von Maditzen »

aha danke, das ist schon mal ein guter hinweis! wie weit erstreckt sich die schutzzone denn?
Maditzen
...
Beiträge: 9
Registriert: 04.03.2010, 18:44
Wohnort: Ostenfeld (Husum)

Beitrag von Maditzen »

gillt die schutzzone nur für den uferbereich oder ist im wasser auch noch schutzzone!?
Benutzeravatar
tobi-fly
...
Beiträge: 96
Registriert: 20.01.2008, 01:15
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi-fly »

Soweit ich weiß darf man dort auch nichteinmal fischen.

Die Schutzzone ist mit einem Zaun am Strand gekennzeichnet.....
Tl Tobi
Benutzeravatar
NXP
...
Beiträge: 471
Registriert: 30.03.2008, 09:21
Wohnort: Seevetal / Flensburg

Beitrag von NXP »

Jenseits des Zauns ist auch im Wasserbereich Schutzzone. Kannst dich aber auch von Schausende an die Schutzzone fischen. Dann brauchst du nicht so weit vom Parkplatz latschen ;) Parken direkt am Leuchtturm :wink:
„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch, wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn das Fischen“ André Kostolany
Maditzen
...
Beiträge: 9
Registriert: 04.03.2010, 18:44
Wohnort: Ostenfeld (Husum)

Beitrag von Maditzen »

@NXP was meinst du mit "jenseits des Zauns"
Schade ich wollte eigentlich weit laufen, da das meistens die spots sind die nicht so hoch frequentiert sind!

Wisst ihr denn was über den angeldruck der da so herrscht!?
Benutzeravatar
NXP
...
Beiträge: 471
Registriert: 30.03.2008, 09:21
Wohnort: Seevetal / Flensburg

Beitrag von NXP »

Maditzen hat geschrieben:@NXP was meinst du mit "jenseits des Zauns"
Schade ich wollte eigentlich weit laufen, da das meistens die spots sind die nicht so hoch frequentiert sind!

Wisst ihr denn was über den angeldruck der da so herrscht!?
Jenseits des Zauns heißt, dass du über den Zaun rüberkletterst und dort im Wasser stehst. Wer den Besitzer von Holnis-Spitze persönlich kennt, darf dort natürlich mit Sondererlaubnis fischen ohne Ärger zu bekommen :grin: Ich stand dort früher immer alleine :lol:
Die Salzwiesen in Holnis hab ich aber auch seit 15 Jahren nicht mehr befischt. Kann dir nicht sagen, wie der Befischungsdruck dort zurzeit ausschaut :q: Wahrscheinlich wird er jetzt zunehmen. Ist ja nen geheimer Geheimspot :wink:
„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch, wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn das Fischen“ André Kostolany
Benutzeravatar
Schmaddy
...
Beiträge: 259
Registriert: 23.12.2007, 20:10
Wohnort: Nähe Kiel

Beitrag von Schmaddy »

Also Holnishof, sprich die linke spitze bei der Steilküste ist komplett Vogelschutzgebiet und somit ist es nicht erlaubt dort zu fischen.
:+++:
Schön wars. :l:
The only way for sustainable success - C&R !
Maditzen
...
Beiträge: 9
Registriert: 04.03.2010, 18:44
Wohnort: Ostenfeld (Husum)

Beitrag von Maditzen »

Kann dir nicht sagen, wie der Befischungsdruck dort zurzeit ausschaut Wahrscheinlich wird er jetzt zunehmen. Ist ja nen geheimer Geheimspot

hmm nicht das ich jetzt schlafende hunde geweckt habe.....;)

und wie siehts mit bockholmwik aus??
Benutzeravatar
NXP
...
Beiträge: 471
Registriert: 30.03.2008, 09:21
Wohnort: Seevetal / Flensburg

Beitrag von NXP »

Maditzen hat geschrieben:
Kann dir nicht sagen, wie der Befischungsdruck dort zurzeit ausschaut Wahrscheinlich wird er jetzt zunehmen. Ist ja nen geheimer Geheimspot

hmm nicht das ich jetzt schlafende hunde geweckt habe.....;)

und wie siehts mit bockholmwik aus??
Noch geheimerer Geheimspot :lol:
„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch, wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn das Fischen“ André Kostolany
Antworten