Fliege vor Blinker

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Majo
...
Beiträge: 71
Registriert: 08.03.2010, 18:04
Wohnort: 24395

Fliege vor Blinker

Beitrag von Majo »

Tach,
mal ne Frage!
Ich habe bis jetzt immer meinen Blinker nur (solo) gefischt...
Aber viele montieren ja ne Fliege vor den Blinker aber irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher wie ich dies nun tun soll. Habe bei den anderen noch nie so drauf geachtet. Wird sie einfach an die Hauptschnur geknotet oder wird ein Vorfach benutzt? oder,oder,oder...
schon mal im vorraus DANKE für die antworten bin ir sicher das ihr mir weiter helfen könnt
bis denne Martin
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Larsi »

Hi Martin,

schau mal hier !
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
momo84
...
Beiträge: 33
Registriert: 03.03.2010, 18:44
Wohnort: Lübeck

Beitrag von momo84 »

Moin Majo!
Ich verwende diese Montage sehr gerne und hatte auch schon Erfolg mit der Fliege. Habe einiges rumprobiert und die Variante mit dem "Rutschknoten" gefällt mir am besten.
Guck mal hier.
Ich bevorzuge aber einen anderen Knoten, da der beschriebene mir schon öfter gerissen ist. ich nehme den Grinner- oder Uniknoten! Hält meiner Meinung nach besser. Den findest du hier. Die ersten drei Schritte vom doppelten Uniknoten... Petri!
Antworten