Weissenhäuser Strand

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Benutzeravatar
seatrout1504
Immer wieder aufs neue versuchen
...
Beiträge: 210
Registriert: 13.02.2009, 20:43
Wohnort: Barßel
Kontaktdaten:

Weissenhäuser Strand

Beitrag von seatrout1504 »

Hallo,

ist es am Weissenhäuser Strand besser nach links zu fischen an den Steilklippen oder rechts Richtung Hotel?

Danke Torsten
Manfred
...
Beiträge: 92
Registriert: 06.11.2006, 09:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Manfred »

.....immer gen Horizont.....
Gruß und Petri Manfred.
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Moin Torsten,
da der Küstenabschnitt dort keine 100km lang ist,
macht es auch ( für jemanden unbekannten Strand) Spaß
einfach mal selbst zu erkunden und in Erfahrung zu bringen wo die Fische stehen (könnten).
Fang doch einfach rechts vom Parkplatz an und wate dann Richtung Steilküste entlang.
Ist auch meistens erfolgreicher als das punktuelle fischen und keine Strecke zu machen. ;)
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Aber beachte,
dass bis 31.12. einschl. noch ne Schutzzone um den Einlauf am Parkplatz ist!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Und eine weitere Schutzzone kurz vor den Hotelburgen, da ist aber eh Alles nur sandig.
heather
...
Beiträge: 58
Registriert: 28.12.2009, 10:51

Beitrag von heather »

Moin
Beide Richtungen sind je nach Jahreszeit und Untergrund fischbar und bringen auch Fische.
Das der Untergrund nach rechts hauptsächlich sandig ist, stimmt für die vorgelagerte Sandbank, aber sandgrund ist nicht immer die schlechtere Wahl.
Gruß
Carsten
Benutzeravatar
seatrout1504
Immer wieder aufs neue versuchen
...
Beiträge: 210
Registriert: 13.02.2009, 20:43
Wohnort: Barßel
Kontaktdaten:

Beitrag von seatrout1504 »

Danke für die Antworten und guten Rutsch


Bild
Benutzeravatar
Nils
...
Beiträge: 33
Registriert: 26.11.2009, 13:52
Wohnort: Malente

Beitrag von Nils »

Rechst raus is besser zum Brandungsangeln, links sind ein paar gute Mefo spots, besonders große Felsbrocken im Wasser und kleinere Riffe.
Wenn du da öfter fischen möchtest, einfach im Sommer mal tauchen gehen :)
Dickes Petri
Eddy
...
Beiträge: 252
Registriert: 10.06.2009, 20:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eddy »

Moin,

war grad jemand in Weissenhaus ? Kommt man mit dem Auto ohne Traktorenhilfe bis zum Parkplatz und wieder zurück ?

Beste Grüße

Eddy
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Beitrag von ostseelicht »

War gerade vorhin mal schauen, weil ich in der Nähe zu tun hatte. Weg ist zwar leicht schneebedeckt (fest), aber gut zu fahren.
Sollte kein Problem sein, auf den Parkplatz zu kommen (da wo die Eitzfischer ihre Boote haben).

werner
Eddy
...
Beiträge: 252
Registriert: 10.06.2009, 20:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eddy »

Moin,

gestern wollte ich mal wieder mein Glück in Weissenhaus probieren. Dummerweise ist der Parkplatz zur Baugrube geworden und ein Parken ist nicht möglich - laut Auskunft der Arbeiter ist Einweihung des neuen Parkplatzes am 1. Mai.

Die schmale Strasse von der Bundesstrasse zum Parkplatz konnte mich auch nicht überzeugen. Gibt es dort noch eine andere Möglichkeit zu parken ?

Beste Grüße

Eddy
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Eddy, fahre mal vorher ab und dann durch die Schlossanlage bis runter zum Wasser, da steht ein Kiosk.

Dort links ab in Richtung des bekannten Parkplatzes, der ganze markierte Streifen entlang der Strasse am Wasser hat Parkmöglichkeiten.
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von Olli »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Hallo Eddy, fahre mal vorher ab und dann durch die Schlossanlage bis runter zum Wasser, da steht ein Kiosk.

Dort links ab in Richtung des bekannten Parkplatzes, der ganze markierte Streifen entlang der Strasse am Wasser hat Parkmöglichkeiten.
Moin,

also beim Schloss kommt man schon länger nicht mehr durch.
Und der Parkplatz am Strand ist nun auch dicht war er gestern zumindest.Parken sieht da im Moment also schlecht aus.
Gruß Olli
Antworten