"HG Spezial 2.nd Edition"- Erfolg aus einer Laune

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Antworten
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

"HG Spezial 2.nd Edition"- Erfolg aus einer Laune

Beitrag von homebeach »

Es war ein eisiger Winterabend im Jahr 2007. Nun ich muss gestehen, dass ich nicht mehr weiß ob er eisig war. In jedem Fall- begann hier alles in einer ausrangierten, ehemaligen Betriebshalle.

Ich versuchte mal wieder mein tackle zu organisieren.
Die Blechbox wurde aufgeräumt und neue Drillinge montiert. Man will ja vorbereitet sein. Die Spökets flogen raus. Flipper und Snapse blieben.

Doch einige Derer waren schwer gezeichnet; Wunden sowie Kratzer über die ganze Lackschicht verteilt. Natürlich fischten sie noch aber etwas fehlte.
Ich wollte nicht wieder in den Laden gehen und meine Dollars für Snapse ausgeben die mir weder gefielen, noch die Farben hatten, die ich mir so vorstellte.
Im gleichen Moment kam mein älterer Herr rein, ein Mittfünfziger, von der Angelei absolut keine Ahnung- aber eins kann er, neben vielen, vielen anderen Dingen, Lackieren! Schließlich hatten wir über 40 Jahre eine Lackiererei.
Und er war der Boss.

Er fragte wie teuer "son Snapper-Pilker"denn wäre...
Die Antwort saß tief und er fragte welche Farben ich denn gerne hätte.

Ich nannte ihm die Grundfarben und das Konzept was mir so vorschwebte. Ich brauchte einen Blinker dem ich Vertrauen schenken konnte- schließlich wechsele ich sehr sehr ungern Köder.

Was folgte war der "HG Spezial 1st Edition".
Erfolgreich gefischt im Jahr 2008. -> Erfolgreich heißt nicht 8 Fische...

Dieses Jahr, 2009, wurde das Lackierkonzept etwas umgestellt und die Brenndauer, Grundierung und Lackschichtauftragung optimiert.
Der "HG Spezial 2nd Edition" war geboren.

Meine alten Snapse und Welche meiner Kumpels fanden den Weg in die unsrige Brennkammer.

Dieses Jahr brachte diese Ausführung mir bis jetzt 29 Trutten.
Ich bin zufrieden. Und vielleicht auch etwas stolz.

Inzwischen fischen meine Kumpels das Teil auch. Es läuft. Sehr gut sogar.


Hier paar Impressionen...

Auf dem ersten Bild sieht man den Namensgeber dieses Blinkers- Holger Grage, dem ich natürlich zu Dank verpflichtet bin. Er kann so viele Dinge- nur leider nicht Fischen ;-)

homebeach
    Dateianhänge
    truttenghspez2.jpg
    trutten1.JPG
    das Ergebnis.JPG
    hinteransicht.JPG
    brennkammer3.JPG
    brennkammer2.JPG
    die öko Brennkammer.JPG
    dotting.JPG
    in production2.JPG
    der Namensgeber.JPG
    There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

    +++Neustrutta+++
    Christian 78
    ...
    Beiträge: 130
    Registriert: 06.11.2005, 09:56
    Wohnort: Lübeck

    Beitrag von Christian 78 »

    Moin Homebach,

    genau so einen Blinker, in exakt identischen Design, hat mir letzte Woche ein Bekannter eines Freundes aus Neustadt gezeigt, als ich ihn fragte auf welche Farbe er gefangen hat.


    Mich würde interessieren was für einen Lack Du benutzt ?

    Gruß Christian
    Benutzeravatar
    homebeach
    ...
    Beiträge: 338
    Registriert: 26.10.2008, 12:42
    Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

    Beitrag von homebeach »

    moin,

    dann hast du wohl einen der Unsrigen gesehen ;-)

    Wir verwenden weichen Autolack. Aber wie gesagt, man muss ein wenig rumtricksen...
    There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

    +++Neustrutta+++
    Christian 78
    ...
    Beiträge: 130
    Registriert: 06.11.2005, 09:56
    Wohnort: Lübeck

    Beitrag von Christian 78 »

    Danke für die schnelle Antwort !

    Gruß Christian
    Benutzeravatar
    homebeach
    ...
    Beiträge: 338
    Registriert: 26.10.2008, 12:42
    Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

    Beitrag von homebeach »

    Hallo-

    Ich wollte nun wieder mal eine neue Runde in die Brennkammer schicken.
    Nun fehlen mir die nötigen, abgewrackten Rohlinge.

    Also wer hat noch alte Snaps-Draget in 20-25 g liegen- & benötigt sie nichtmehr, dem kaufe ich die Jonnies gerne ab.

    ( Haken können verrostet, abmontiert ect sein, nur der Rohling darf nicht angebogen sein)

    Preislich habe ich mir noch nicht so richtig meine Gadanken gemacht...

    Würde aber auch auch größere Mengen kaufen.

    Angenommen jemand von euch möchte mal diesen Coleur fischen wollen, er kann mir auch seine zuschicken.

    Gruß
    homebeach

    PS: bis jetzt, dieses Jahr, 3 Mann-> auf diesen Blinker 97 Trutten
    There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

    +++Neustrutta+++
    Antworten