Wobbler selbsbau!

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Antworten
Benutzeravatar
Franke
...
Beiträge: 39
Registriert: 03.03.2008, 19:32
Wohnort: Nürnberg

Wobbler selbsbau!

Beitrag von Franke »

Da bei uns immernoch so gut wie alles zugefroren ist und an eine Fischerei nicht zu denken ist, háb ich mir gedacht, bau doch mal einen Wobbler :lol:
Und das ist dabei raus gekommen:

Der Wobbler ist 12cm lang und hat ein Gewicht von 14 gr.
Er soll einen Hering imitieren und eine "Heringsfresserin" überzeugen. :p
Dateianhänge
IMG_0428 Kopie.jpg
IMG_0428 Kopie.jpg (33.41 KiB) 3096 mal betrachtet
xfishbone
...
Beiträge: 354
Registriert: 29.09.2008, 19:02
Wohnort: hamburg

Beitrag von xfishbone »

hallo
der wird dir dein heringsfresser bringen :+++:
sieht gut aus lg andre
Benutzeravatar
Stripper
...
Beiträge: 815
Registriert: 03.12.2008, 21:08

Beitrag von Stripper »

Hallo Franke,
sieht gut und fängich aus :+++:
aber erzähl doch mal
aus welchem Material hast Du den Wobbler gemacht, :-q:
mit Schablone oder so :?:
würde ich totaö spannend finden.

:wink:
Gruss
Raphaela
Benutzeravatar
Franke
...
Beiträge: 39
Registriert: 03.03.2008, 19:32
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Franke »

Der Wobbler ist aus Fichtenholz, 3x leicht bewässert und geschliffen, die Ösen sind aus Edelstahldraht und die Silbernen Flanken hat er von Alufolie :+++:
Zu Deiner Frage mit der schalbone, ich habe keine benutzt sondern alles mit Augenmaß gefertigt, bin selbst überrascht das er so gut geworden ist :roll:
Ich habe zuerst den Holzkörper geschnitzt und geschliffen, danach zwei Bleilöcher gebohrt in Pyramidenform leicht nach hinten gezogen und die Ösen hab ich mit dem blei gleich mit fest vergossen.
Die blaue lackierung habe ich mit einem Zewa aufgetragen und ihn mit Epoxydharz lackiert. :x
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Sehr nette Bastelarbeit. Der fängt bestimmt seine Fische! :+++:
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
Stripper
...
Beiträge: 815
Registriert: 03.12.2008, 21:08

Beitrag von Stripper »

Hallo Franke,
danke für die Bauerklärung. :l:
Ich bin im Moment selber am experimentieren, daher auch meine Nachfrage. :+++:
Jedoch habe ich eine Gießform aus Knetmasse erstellt, und diese mit Epoxy gefüllt, sieht schon ganz gut aus, jetzt muß noch das Gewicht dazu und dann kommt der Lack...
:s+5:
wenns klappt, kommt die Beschreibung ins Forum.

:wink:
Gruss
Raphaela
Benutzeravatar
Franke
...
Beiträge: 39
Registriert: 03.03.2008, 19:32
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Franke »

@Stripper

na da bin ich doch schon mal gespannt wie es funktioniert mit der Gußform.
Ich werde mal versuchen einen Tobi zu imitieren.
Mach mich am Sonntag mal an die Arbeit und bastelei :wink:
Antworten