Kanu selbstgebaut

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Benutzeravatar
Stripper
...
Beiträge: 815
Registriert: 03.12.2008, 21:08

Kanu selbstgebaut

Beitrag von Stripper »

hallo ihr,
wir (unsere familie) haben in den letzten zwei Jahren drei holzkanus gelbstgebaut, besteht hier interesse darüber ein paar mehr infos mit foto-doku zu lesen :?:

Ich muss gestehen, :x
ich stelle hier die frage, da es für mich viel arbeit bedeutet das ganze ins forum zu stellen (mir fehlt mit bilder einstellen usw. einfach die übung).
:oops
die folgenden bilder bieten schon mal einen vorgeschmack, auf das was noch kommen könnte.

:wink:
Raphaela

p.s. schaut die bilder einfach von hinten nach vorne an, dann stimmts so wie ich´s gedacht hatte...
Dateianhänge
schiffstaufe 018.jpg
anfänge des baus von kanu und padell
anfänge des baus von kanu und padell
schon fast geschlossen
schon fast geschlossen
kanu ist gedreht, fertgen des süllrandes
kanu ist gedreht, fertgen des süllrandes
Gast

Beitrag von Gast »

Hammer :o :o :o

Das sind ja richtige Schmuckstücke, Raphaela :+++: Wenn ich mal groß bin, will ich auch einen Canadier aus Holz ;)

Wenn Du noch mehr Infos dazu hast, von mir aus gerne :wink:
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Ich hab nur ein gekauftes Trapper, echt klasse so ein Selbstbau, möchte mehr... ;)
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Die sehen wirklich schick aus. Da würde ich auch gerne mehr sehen.
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
-Steffen-
...
Beiträge: 999
Registriert: 05.02.2007, 19:37
Wohnort: Kiel-Holtenau
Kontaktdaten:

Beitrag von -Steffen- »

Sieht nach ner menge Arbeit aus. Sehr lecker :l:

Würd mich auch über mehr infos und Bilder freuen :wink:
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
Benutzeravatar
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...
Beiträge: 1108
Registriert: 02.02.2008, 12:13
Wohnort: Hamburch

Beitrag von Sebi »

Maximum Respekt! :+++: :+++:
Gruß Sebi
Benutzeravatar
Hans Habakuk
...
Beiträge: 157
Registriert: 17.03.2006, 21:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Hans Habakuk »

besteht hier interesse darüber ein paar mehr infos mit foto-doku zu lesen Fragezeichen
JAAA!!
Schönes Kanu!
TeeLöffel
Arne


Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche (F.W.Bernstein)
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Hi Raphaela,
klar wolln wir mehr darüber hören und sehen -- ich jedenfalls als alter Kajak Selberbauer (Plastik) und Grasrutenbauer finde das extrem spannend, Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1998
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

Ich hätte auch gerne gewußt, wie man solch ein schönes Kanu baut :+++:
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
Mandal
...
Beiträge: 422
Registriert: 04.04.2007, 19:17
Wohnort: bei Kiel

Re: Kanu selbstgebaut

Beitrag von Mandal »

Stripper hat geschrieben:.....besteht hier interesse....
...... da es für mich viel arbeit bedeutet........
da musst Du jetzt wohl durch :lol:
erst anfüttern und dann.... geht gar nicht

Klasse Teil und sehr edel :l:

ingo
Keep your eye on your fly
Benutzeravatar
fishing bear
...
Beiträge: 128
Registriert: 16.12.2008, 08:04

Sehr Interessiert!

Beitrag von fishing bear »

Mensch das sieht ja besser aus als gekauft :+++: . Mehr Info`s und Bilder währen echt toll :wink:
chrischi
Hauptsache in ruhe angeln!
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

:o

meine Güte, echte Schmuckstücke, freu mich schon auf ne Fortsetzung :+++:
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

Sehr interessanter Beitrag! :+++:

Das Nachmachen erfordert aber wohl einiges an Ausrüstung
und Infrastruktur.:q:

Gruß
Peter :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Benutzeravatar
norbärt
...
Beiträge: 48
Registriert: 06.01.2008, 19:53
Wohnort: werl

Beitrag von norbärt »

Hallo Raphaela
Also da haben auch die Binnenländer großes Interesse daran :+++:
Mach Dir doch bitte die Arbeit und zeige uns mehr davon.

gruß
aus dem verschneiten Sauerland

norbärt
Oliver

Beitrag von Oliver »

Respekt :+++:
sieht echt Schnieke aus :wink:
Antworten