Ikea Schnurkorb

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Der_Malte hat geschrieben: Wenn ich Propfen hab bohr ich da Löcher rein ich bin das Ausschütten leid.
Gesagt getan und ich bin hochzufrieden ;)
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
heu20
...
Beiträge: 72
Registriert: 19.03.2008, 14:07
Wohnort: Maaslingen
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschlag

Beitrag von heu20 »

Servus

Habe mir auch den Schnurkorb gebaut und gleich beim ersten Einsatz verabschiedete sich eine der Tüllen, die ich eingeklebt hatte, als ich meine Rolle mal in den Korb legte. Nun habe ich einfach Edelstahlschrauben von unten durch den Boden in die Tüllen geschraubt. Macht so natürlich keinen Sinn, also von oben einen ordentlichen Hieb Heißkleber in jede Tülle. Hält nun bombenfest.

TL Jan
Niemand sollte einem Fisch dadurch Schande bereiten ihn zu fangen, ohne zu wissen wie man ihn fängt!
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Ich habe nen neuen Beitrag zum Thema "Harz 4 - Fishing Tackle". :grin:

Neulich im Supermarkt lachte mich so ein Kunstoffkörbchen an.

1,95 Euro hatte ich gerade klein und ne Stunde später war ein Ersatzschnurkorb geschaffen.

Wer kann billiger?
Dateianhänge
IMG_2359_1_1.JPG
IMG_2358_1_1.JPG
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Tolle Idee! Die mit Abstand beste seit dem von außen verstellbaren Innenspiegel...
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

hey Manni alter Mc Gyver,
hast wieder YPS Hefte rausgekramt :grin:

Dein Lieblingsreinfelder ;)
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Dat ward nix Manni... :wink:
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Sorry, aber ich war monatelang nicht mehr fischen! :oops

Wird langsam Zeit..... :lol:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Manni, wo sind nur die guten alten Zeiten....da hatte der Fliegenfischer ein Weidenkörbchen um :lol: :lol:
Wie unterfischt muss man sein, um sowas zu bauen :p :grin:
Unterfischte Grüße, Thomas.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Thomas KS hat geschrieben: Wie unterfischt muss man sein, um sowas zu bauen
Extrem unterfischt :!: Noch 41 Tage auf dem Maßband... :x :x :x
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
CRAPO
...
Beiträge: 208
Registriert: 22.03.2005, 10:17
Wohnort: ... an der Leine
Kontaktdaten:

Beitrag von CRAPO »

Hier noch meine Version: offen und mit Rutenhalterung.

Viele Grüße
CRAPO
Dateianhänge
IMG_5899.JPG
Butter bei!
Antworten