Bau eines Fischmessers ...

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Carstensen »

super bericht von dir - danke :+++:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
RolandM
...
Beiträge: 683
Registriert: 09.03.2005, 09:53
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von RolandM »

:+++: :+++:
wie issn das so mit bestellungen :oops
greez
roland
Osnabrücker
Where the grass is green and the girls are pretty!
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Sieht super aus. Respekt. :wink:
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

Well done Oli. :+++: :+++:

Schön, das Du das Messer noch zum Treffen fertigstellen konntest.
Wir regeln das dann am Samstag. :D

Gruß
Peter :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Nordfan hat geschrieben: Wir regeln das dann am Samstag. :D

Nix da, der Kystenfunk hat was davon erzählt, dass er mir das zum 18. schenken wollte :s+3: ....ich muss zugeben: es war auch viiiiel Rauschen bei der Ansage zu hören...


:lol: :grin:


Ne, geiles Messerchen haste da zurechtgewurschtelt, Oli :+++:
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Ey Oli, Du bist ja ein richtiger Künstler, Hut ab ;)
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

SilverDoc hat geschrieben:
Nix da, der Kystenfunk hat was davon erzählt, dass er mir das zum 18. schenken wollte :s+3: ....ich muss zugeben: es war auch viiiiel Rauschen bei der Ansage zu hören...


:lol: :grin:
Komisch, ich habe hier gerade so ein eigenartiges Pfeiffen im Ohr. :q: :grin:

Funkdisziplin bitte ... :!:

Gruß
Nordfan :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Glückwunsch Oli, hassu fein mokt :+++: :+++: :+++:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Klasse Oli, das sieht wirklich super aus!

Danke für die Beschreibung, wir unterhalten uns mal darüber und ich bin gespannt, das hübsche Messerchen mal live zu sehen.

Aus den Lederresten kann man übrigens auch was machen ;)
Oliver

Beitrag von Oliver »

BildDanke für die Blumen Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Olli,
habe das Endprodukt erst jetzt entdeckt. :+++:

Respekt...dass sieht für einen Erstversuch sehr gut aus und in meiner Vitrine wäre somit noch ein Platz für ein echtes.....Olli-Messer frei. :grin:

Beste Grüße,Heiko. :wink:
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3516
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Heiko hat geschrieben:Moin Olli,
habe das Endprodukt erst jetzt entdeckt. :+++:

Respekt...dass sieht für einen Erstversuch sehr gut aus und in meiner Vitrine wäre somit noch ein Platz für ein echtes.....Olli-Messer frei. :grin:

Beste Grüße,Heiko. :wink:

...und das will was heissen, die Vitrine ist nämlich voll und toll, wie ich gestern sehen konnte.

Cojote :+++:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Oliver

Beitrag von Oliver »

Hier nochmal ein paar sehr nützliche Links

Nordisches Handwerk

Dick feine Werkzeuge

Holzhändler Hamburg
Dieser kleine Holzladen ist absolut zu empfehlen :l:
Hardi

Beitrag von Hardi »

Ein klasse Tema Oli, und klasse Arbeit. :+++:

Ich habe hier noch 2 stark genutzte Messer auf zu arbeiten, aber mit dem Gedanken ein Messer bauen, könnte ich mich auch schon mit anfreunden.

Gruß Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Olli :wink:


Mööönsch - das sieht ja wohl 1a aus :+++: Wirklich dein erstes selbstgebautes ?
Top :+++: :+++:
Ebenso, wie dein Bericht. Das ist ja 'ne Anleitung wie aus dem Buche :!:

Und um auf Hardi zurückzukommen - wann ist Workshop ? Schon 'nen Termin überlegt ? ;)
Antworten