Mist Rutenbruch die 2te.

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Antworten
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Mist Rutenbruch die 2te.

Beitrag von cozmo »

guten morgen liebe forumsmitglieder :l:

nachdem mein mitbewohner und sein anhang ( 10-15 mann) dachten sie könnten um punkt 3.34 die tucholsky atfershow party hier bei uns in die wg verlegen raffte ich mich gegen meine willen auf und zog von dannen richtung wasser.

als ich ankam war es herrlich ruhig, kein wind und spiegelglatte see. icg fischte so vor mich hin und konnte auch nach ner halben stunde nen kleinen fisch haken der aber nach kurzem ranziehen wieder abging.

ich fischte so vor mich hin und stelle fest dass ich doch eigentlich nen ganz geiler typ bin und mein wurfstil doch immer besser wird :lol: .


und dann auf einmal..............schwung vor.............schwung zurück.......katschimba aufn blank und bammmmmmmmmmmm, knack........knirsch....... ich denk was ist denn das und sehe schon das tragische elend. meine rute ist beim vorschwung oberhalb der steck verbindung gebrochen :cry: :cry: :cry:

nun kommt ihr!!! die rute ist eine VISION HDG 7/8 !!!!! was kann man da nun machen??? kann man das reparieren oder lohnt es sich nicht und ich sollte mir lieber ne neue kaufen????

wäre euch für nen paar tipps sehr dankbar!!!

euer florian :wink:
Dateianhänge
DSC00263.JPG
DSC00262.JPG
Zuletzt geändert von cozmo am 14.09.2008, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Geilomat!!!!!
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Moin Cozmo,weil Du ja so´n geiler Typ bist :lol:
cozmo hat geschrieben:und stelle fest dass ich doch eigentlich nen ganz geiler typ bin
frag doch einfach mal Deinen Rutenhändler.
Sieht für mich Laien " unreparabel" aus.
Bei ner "ECHO" oder "SAGE" hättest Du jetzt die Versandkosten am Hals,dafür aber auch wieder ne heile Rute ;)
Vielleicht hat Vision ja auch für geile Typen so eine geile Garantie :wink:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Du geiler Hecht, gibts doch zu, du hattest nen Hänger und wolltest den über die Rute lösen!
;)

Nee im Ernst so sah das bei meiner Spinnrute auch aus und mir wurde gesagt, da ist nix zu machen :roll:

Was solls die Wirtschaft muss auch florieren. :grin:
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Hi Cosmo,
Reparatur ist eine Sache, Austausch die zweite und Material für zukünftige Reparaturen einer richtigen Angel die dritte (da hast du dann schon das Reparaturmaterial :lol: ).
Ne im Ernst, das ist vielleicht zu reparieren und die Rute dann als Ersatzrute behalten. Wenn du dafür ein Ersatztteil bekommst, um so besser.
Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Beitrag von cozmo »

@ nemo

habe die rute von jemandem gekauft also geht das schonmal mit dem händler nicht.
ich habe schon im internet rumgestöbert aber kann auch die komplette rute nichtmehr finden.
würde sie gern behalten weil sie für mich ja meine erste flirute ist. sowas kann man nicht einfach wegwerfen.

@ piscator

du hast irgentwie in allen punkten recht. ich habe eben erstmal meinen kontakt zu khd gepflegt. vielleicht können die mir dort helfen!!!
Geilomat!!!!!
Benutzeravatar
Fliegendose
...
Beiträge: 655
Registriert: 28.10.2004, 08:03
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Fliegendose »

Hi Cozmo

Die Rutenserie ist schon seit einigen Jahren (mindestens 6 Jahre oder mehr) nicht mehr auf dem Markt und es sind auch keinerlei Ersatzteile mehr dafür zu bekommen.
Es wird wohl eine neue Rute werden müssen.

Gruß
Mario
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Beitrag von cozmo »

@ mario

danke dir !! sowas in der art hatte ich mir schon gedacht. trage schon den ganzen tag schwarz und bin halt nicht gut drauf :cry:

dann werde ich wohl achim in der woche mal nen besuch abstatten und mir ne neue rute aussuchen die ich mir dann nächste monat leisten werde.
habe mir da auch schon nen stecken rausgesucht .

kennt jemanden diesen stecken und kann mir was darüber erzählen???

TFO - Lefty Kreh TiCr X, 9'0" / # 7 oder # 8


ohman es brennt wie mir wie feuer in der seele!!!!!!!
Geilomat!!!!!
Benutzeravatar
Illex
...
Beiträge: 630
Registriert: 03.04.2006, 18:32
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Illex »

Flo, hast ne pn ;)
Entweder das Fischen oder ich, entscheide dich!---Schatz, wo sind meine Watschuhe?
Antworten