Titan vs. Stahl

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Antworten
bobbel76
...
Beiträge: 486
Registriert: 28.01.2008, 22:52
Wohnort: Hamburg

Titan vs. Stahl

Beitrag von bobbel76 »

Moin,

wollte mir mal ein paar Ringe bestellen, bin nur gerade am überlegen ob ich es mal mit den TiCH versuche, habe noch keine Rute damit gebaut, oder lieber wieder die" herkömmlichen " verchromten Einstegringe.
Hatte irgendwo mal gelesen, das die TiCh-Ringe pfeifen sollen :o
Was meint Ihr "normale" oder flex?
Preislich fällt das bei einer 6 er Fliegenrute ja nicht sooo ins Gewicht.
Bobbel
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hi Bobbel,

ich habe mich gegen die Titanringe und für gute Hardchromringe (H&H) entschieden, weil ich in der Flexibilität der Titanringe keinen echten Vorteil sah. Außerdem finde ich die Ringe recht dünndrähtig und nach Auskunft eines Vereinskameraden sollen die auch schwerer zu verarbeiten sein. Dazu kommt noch das Singen der Ringe und der höhere Preis.

Viele Grüße, Matthias
bobbel76
...
Beiträge: 486
Registriert: 28.01.2008, 22:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bobbel76 »

Moin Mathias,
jetzt habe ich Nase auch gesehen, wo ich das schon mal gelesen habe mit dem singen... 2 Beiträge weiter unten :grin:
Was ja merkwürdig ist ja, das die Teile bei Kälte weicher werden sollen...merkwürdig

Bobbel
Antworten