Meine Nr. 2

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1998
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Meine Nr. 2

Beitrag von Salmonking »

Endlich ist es so weit meine Nr. 2 ist fertig

Diesmal ist es eine Zweihandrute geworden und ich muß sagen, sie entspricht ganz meinen Vorstellungen.

Ich hatte mir in den Kopf gesetzt ich brauch eine schnelle, leichte und nicht ganz so lange Zweihänderin. Also bei Stefan Scherf angerufen und nachgefragt ob es da einen passenden FT-Blank geben würde. Stefan nennt eine 7er Switchrod sein Eigen und bot mir an diese Rute einmal Probe zu werfen. Da ich nun in Norddeutschland wohne und Stefan Südelbier ist, schickte er mir die Rute kurzerhand nach Hause wo ich sie Testen durfte.
Schon nach den ersten Würfen merkte ich das ist nicht die Rute wie ich sie mir vorstellte. Rute wieder zurückgeschickt und erneut telefoniert. "Ich hab da noch einen Hersteller, die sollen sehr schnelle Blanks haben" erwiederte Stefan. Kurz auf die Homepage geschaut und mit Bauchgefühl beschlossen, der soll es sein.
Als nun der Blank mit den dazu bestellten Teilen wie, Ringe, Rollenhalter, Korkscheiben, etc eintrafen wurde als erstes der Overlap bestimmt und Spitzenring motiert. Die Rute Wurde zusammengesteckt und Hin und Her gewedelt. Hhhmmmm, bis auf das Griffteil alles recht straff. Wenn nun noch Korkgriff und Rollenhalter montiert sind, versteifen Diese das Unterteil wieder und ich glaube das ist Sie!!!!!!! :grin:

Heute, nach Vollendung des Aufbau´s, hab ich es mir nicht nehmen lassen ein Paar Probewürfe zu machen. Den Schusskopf den ich noch liegen hatte angeknüpft ( leider ein 9/10er) und ab zum Werfen.

1. Test mit eingezogenem SK Überkopfwurf

:o :o :o :o

dat geit :x :x :x

2. Test Unterhandwurf

:o :o :o :o

dat geit ook

Genau wie ich mir das vorgestellt habe :x und das alles, mit Bauchgefühl bestellt........ Gajohl

Achso ich will euch nicht vorendhalten was ich mir für einen Blank bestellt hatte.

Es ist ein 12`7" 7/8 wt Beulah Speyrod Blank

Ich werde morgen mal Foto´s reinstellen wenn ich einen würdigen Hintergund gefunden hab.

So Long
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... das klingt doch sehr Interessant, dann geh Morgen Fischen und du fängst gleich so'nen richtig schönen Fisch damit und dann hast du dein schönes Hintergrundfoto.... :+++:

Und mach mal'n Bild von deiner Wickelstation, ich würde gerne mal sehen wie die "Röllchen" positioniert sind.... ;)

Bin gespannt auf deine Bilder und hab auf deren HP auch was für mich entdeckt....
http://www.beulahflyrods.com/travel.html
Und das klingt Gut, bei $250.- :grin:

Und die Bilder bei "Guide Trips"..... :l: :l: :l:

"kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 17.05.2008, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3515
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

und das hinter meinem rücken du geheimniskrämer....hast ja garnix erzählt.

cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Hardi

Beitrag von Hardi »

Andreas,
das klingt ja höchst interessant. Könnte sein, das wir Dir aus der Lübecker Ecke mal kurzfristig einen Besuch abstatten. Wir wären hier schon zu Zweit, die ein großes Interesse haben Deine Rute, auf dem Beulah Blank basierend, mal zu befummeln etc., :lol:

Gruß Thomas
Gnilftz

Re: Meine Nr. 2

Beitrag von Gnilftz »

Salmonking hat geschrieben: Ich werde morgen mal Foto´s reinstellen
Präzisiere morgen... ;)

Und viel wichtiger, ich würd die gerne mal werfen. :x :x :x
Hardi

Beitrag von Hardi »

Heiko, den Blank für die #8/9 in 13'6'' gibt s aber nicht solo ! Nur als fertige Rute.

klick mich Blanks

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Hardi am 19.05.2008, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Hardi hat geschrieben:Heiko, den Blank für die #8/9 in 13'6'' gibt s aber nicht solo ! Nur als fertige Rute.
:cry:
Benutzeravatar
knattermaxe
...
Beiträge: 578
Registriert: 24.04.2008, 11:27
Wohnort: Bremen

Beitrag von knattermaxe »

Moinsen zusammen,
ich habe die fertige 8/9 13'6 Rute.
Die Rute ist wirklich klasse. Preislich auch sehr interessant.


MfG
Knattermaxe :+++:
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1998
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

ihr könnt mich gerne besuchen kommen. Wär mal ne willkommene Abwechslung, ich vegetiere hier grad frisch operiert auf dem Sofa rum.
Ääähem, Bilder mach ich wenn ich wieder laufen kann
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Hantier Du mal n büschen mit Deinen Gehhilfen rumm,
Meyerlein und ich weihen derweil Deine Nr.2 ein. ;)

Gute Besserung! :+++:

Greetz
Heiko :wink:

PS: Wie war das Ziehen des Drainageschlauchs? :oops
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

gnilftz hat geschrieben: Meyerlein und ich weihen derweil Deine Nr.2 ein. ;)
Nö, will ich nicht ! Ich durfte ja auch die Drainage nicht ziehen. Pööh !
Nicht ganz dicht...!
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1998
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

Hat einer von Euch denn eine Idee, womit ich die Rute beschriften kann?
Ich hab mir einen goldenen Lackedding in 0,8 geholt und find den zu fett.
Gibt es da nichts dünneres?
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Gute Besserung Langer :+++: :+++:
Hab mir bei Conrad Mini-Rubbelbuchstaben geholt. Das geht, ist aber natürlich keine Kaligraphie :roll:
Biste am 31. wieder fit :q:
Da haste einen Termin im Süden :oops :oops
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Gast

Beitrag von Gast »

Salmonking hat geschrieben:ihr könnt mich gerne besuchen kommen. Wär mal ne willkommene Abwechslung, ich vegetiere hier grad frisch operiert auf dem Sofa rum.
Ääähem, Bilder mach ich wenn ich wieder laufen kann

Andreas - watt maakst Du för Dingers :o

Vörweg alls Goede un see to, dat Du weer up de Been kummst. Must 'n Büült Beer un Kööm drinken - dat helpt :+++:

Und zum Thema: wenn deine Hand nach all dem Bier und Köm wieder ruhig ist, beschrifte die doch von Hand, mit 'nem Pinsel Größe 0 oder 00 aus dem Modellbauladen. Die dürften doch auch nette Farben haben.
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1998
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

ich glaub das schaff ich nicht bis zum 31. :cry:
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Antworten