Rutenwald ordnen ... brauche Hilfe!!

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Oliver

Rutenwald ordnen ... brauche Hilfe!!

Beitrag von Oliver »

Moinsen,
vielleicht kennt ihr das ja :oops
Man geht in den Keller
und unmengen an Ruten türmen sich dort :+lol: ungeordnet
vom Anfang bis zum heutigen Tage der Angelei :+o
Hechtrute, div. Spinnruten, Stippe usw usw...

Nun kommt der Tag wo man denkt
das kann doch auch anders aussehen :+q:
und es gibt hier soviele Bastlwastl
die hoffentlich dieses Problem schon lange gelöst haben. :+++:

Wer kann mir denn Tips geben
wie man diesen Rutenwald unter Kontrolle bekommen kann :s+5:
Bin für alle Anregungen zu haben :wink:

Alle Arten von Rutenhaltern ect. sind willkommen .. -;)
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Bei mir stehn die alle hinterm Schrank in der Ecke.
Die Ruten ich am häufigsten brauche, die stehen vorne.
Würde ich die alle in Halter hängen, stecken oder sonst noch was, würde mir das zuviel Platz wegnehmen.

PS: Nur ein Genie beherscht das Chaos ;)

Gruß
Malte
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Gast

Beitrag von Gast »

häng sie dir doch in schlaufen unter die decke...außer sie ist so niedrig, dass du dir den schädel anhaust, wenn da noch ruten hängen.....aber du bist ja auch nicht der größte, also sollte das passen :oops :wink: :lol:
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

einfachste Winkel aus dem Baumarkt an die Wand auf dem Dachboden gedübelt.....

darauf alle Ruten, die ich nicht so häufig benötige.

Hier im Angel/Fliegenbinde/Computerzimmer stehen zwei Spinnruten an der Wand, daneben zwei Fliegenruten und eine Bellyboatrute. Die Rollen dazu praktischer Weise in einem Schränchen daneben....

ganz einfach also :lol:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

ich hatte schon überlegt mal einen stand in rendsburg aufzumachen auf der anglermesse - koastet das eigentlich standgebühren für private!?!
Gast

Beitrag von Gast »

wenn ihr alle zu viele ruten habt, dann gebt sie doch einfach mir :x :x :lol:
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

André hat geschrieben:wenn ihr alle zu viele ruten habt, dann gebt sie doch einfach mir
soviel Platz hast Du gar nicht :lol: :lol:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Jelle hat geschrieben:ich hatte schon überlegt mal einen stand in rendsburg aufzumachen auf der anglermesse - koastet das eigentlich standgebühren für private!?!
Nabend Jelle,biete doch hier mal was an.Vielleicht brauchst Du dann in RD ja nur noch das Geld der verkauften Ruten ausgeben :wink:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Fynn_sh »

Jelle hat geschrieben:ich hatte schon überlegt mal einen stand in rendsburg aufzumachen auf der anglermesse - koastet das eigentlich standgebühren für private!?!
jo, aber nicht viel ;)
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Benutzeravatar
Fyggi
...
Beiträge: 590
Registriert: 02.03.2005, 18:51

Beitrag von Fyggi »

Hai


BRANDRODUNG!

Beseitigt das das alte knorrige Durcheinander und die Unübersichtlichkeit des Rutenwatdes und bringt die Basis für eine neue, geordnete Aufzucht...

(Wobei meine Ruten z.Zt. sämtlichst in meinem kleinen Bastelzimmer herumstehen, nachdem sie einen optischen Rundleauf meinerseits absolvieren mußten. Habe altes Geäst in Form von defekten Ringen, Ringbindungen etc. herausgeschnitten und neu veredelt. Habe eigentlich das gleiche Problem :D )

Mark
udokausk
...
Beiträge: 686
Registriert: 21.06.2007, 11:18
Wohnort: Kiel

Beitrag von udokausk »

@André Wie isses? Ich habe eine Balzer Seatrout 3,05m, WG 15-45g rumstehen, die ich nicht mehr nutze. Ist zu lang für mich:-) Für ne Erbsensuppe auf dem Forumstreffen können wir ins Geschäft kommen:-)
Dann wären's bei mir jedenfalls, nur noch 2.
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

udokausk hat geschrieben:@André Wie isses? Ich habe eine Balzer Seatrout 3,05m, WG 15-45g rumstehen, die ich nicht mehr nutze. Ist zu lang für mich:-) Für ne Erbsensuppe auf dem Forumstreffen können wir ins Geschäft kommen:-)
Dann wären's bei mir jedenfalls, nur noch 2.
Udo,da war doch noch der junge Angelfreund...
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... sc&start=0
vielleicht wär das ja ne alternative.....
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Gast

Beitrag von Gast »

eben, ich hab genug, danke ;)
udokausk
...
Beiträge: 686
Registriert: 21.06.2007, 11:18
Wohnort: Kiel

Beitrag von udokausk »

@jørg Danke für den Tipp, hatte ich gelesen, aber ist wohl eher nicht die richtige Marke.
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3545
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

es gibt ganz günstige wandrutenhalter im angelladen zum reinklemmen. kosten ca. 5-7 euro...frag mal sk. hab ich mir zersägt und ins auto gebaut. die snd zum anschrauben und ich find sie praktisch :wink:

cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Antworten