Erste Eigenbaurute - Live Thread

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Hardi

Beitrag von Hardi »

Oh man, da würde ich auch abdrehen.
Wenn keine Rapskäfer oder andere Insekten im Lack, dann Zewatuchreste ..... :o
Ist ja nochmal gut gegangen.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Fynn_sh »

Moin

oh mann...nachdem das erste Teil nicht so klasse gewordne ist, hat sich das zweite Teil gestern aus dem Motor rausgedreht :evil:
Natürlich direkt, nachdem ich ausm Haus war.

Jetzt habe ich natürlich Lackbeule zu einer Seite hin :cry:

Naja, so wie es aussieht werde ich wohl doch nochmal Schleifen müssen...
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hey Fynn,

sieh's mal positiv: je mehr Erfahrungen die Du jetzt machst, umso besser klappt es bei Deinen nächsten Ruten. ;)

Weiterhin gutes Gelingen!

Gruß, Matthias
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Fynn_sh »

Naja ich bin schonmal soweit zufrieden, dass der Lack super aussieht :+++:

Außer halt diese scheiß Beule :cry:

Aber wenn nix schief geht, sollte zumindest das Spitzenteil top aussehen :lol: den Rest werde ich dann wieder ziemlich weit runterschleifen und erneut lacken, habe noc hgenug Lack :+++:
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Fynn_sh »

Wie kriegt ihr eure Pinsel eigentlich wieder sauber?

Oder schmeißt ihr die nach jedem Lackdurchgang weg?
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hi Fynn,

erstmal mit einem Haushaltstuch (Zewa wollte ich nicht schreiben :oops ) den Pinsel grob reinigen, dann mit Verdünnung den Restlack aus dem Pinsel entfernen und nochmal mit klarem Wasser ausspülen - fertig.

Gruß, Matthias
Hardi

Beitrag von Hardi »

Zum Lackieren benutzte ich am liebsten schon benutzte Pinsel. Die haaren nämlich nicht mehr.
Nichts ist ärgerlicher als ein "neuer" Pinsel, der die Haare im Lack zurückläßt.

Gruß Thomas
Antworten