Bau eines Rutenrohres aus Leder

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Gast

Beitrag von Gast »

Salmonking hat geschrieben:Aber das Werkzeug leihe ich dir gerne aus ;)
Ich werde drauf' zurück kommen :-wink: 8-)
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Klasse Andreas! So ein Rohr hat nicht jeder :+++: :lol:

Allerdings wird das jetzt nix mehr mit Uri Geller, hast ja den Verschluss anders gelöst :wink:
Hardi

Beitrag von Hardi »

Klasse Andreas ! Jetzt wissen wir ja wie es geht. :+++:
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... hab alles mit Begeisterung verfolgt, wirklich Klasse gemacht das mit dem Rutenrohr.... :!:

Rutenbau, Rutenrohrbau, was kommt jetzt.... :?:

Drehbank und Fräsmaschine kaufen und Rolle selber drechseln... :lol:

Egal, feine Sache das........ :+++: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
sts
...
Beiträge: 47
Registriert: 27.01.2007, 20:45
Wohnort: Weit weg von der Küste - leider

Beitrag von sts »

Andreas,
tolle Arbeit.
Da bekomme ich glatt Lust, das auch mal zu probieren. ... oder ich gebe die Lederrutenrohre zukünftig bei Dir in Auftrag. :roll:
Gruß
Stefan
Andrej

Beitrag von Andrej »

Hallo Andreas,
sieht gut aus, tolle Arbeit :+++:
Oliver

Beitrag von Oliver »

Sieht echt super aus :+++:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

:l: :l: :l:
Will sonn.
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1998
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

Wenn mir in nächster Zeit langweilig wird sag ich bescheid :roll:
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
Sailor
...
Beiträge: 446
Registriert: 05.11.2006, 12:44
Wohnort: HH

Beitrag von Sailor »

Wenn mir in nächster Zeit langweilig wird sag ich bescheid
Dann hast Du aber viel zu tun! :lol: :lol:

Saubere Arbeit :+++: :+++:

Gruß
:wink:
Daniel
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis
Bild
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Super

Beitrag von piscator »

Hallo Andreas,
das ist ja wirklich toll geworden :+++: , -- schade nur, dass du dafür keine geeignete Rute hast :lol:

N' alter Kumpel von mir war Sattler -- der hat für solche Verschlüsse immer Tenax-Knöpfe benutzt -- Das sind so Druckknöpfe mit Drehverriegelung -- nur so als Tip --

TL, Jürgen
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von südlicht »

Wundervoll! :+++:

Klasse Arbeit, Andreas. Ich will mich morgen mal im Laden nach Leder und den Werkzeugen umschauen. Und dann gehts los...

Vielen Dank für die Inspiration.

Schönen Tag noch,

Eric
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1998
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

Schön das, das Rutenrohr euch auch gefällt.

@ Eric

Ich freu mich schon auf deinen Bericht und wenn du Fragen hast, immer her damit.

@ Jürgen

Wie willst du deine schöne Rute eigendlich transportieren? :oops :lol: :wink:

Aber wie ich dich kenne, fällt dir da auch was ein 8)
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
Papabär
...
Beiträge: 656
Registriert: 09.03.2006, 22:28
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Papabär »

Andreas,für mich bist Du der Tim Taylor des Rutenrohrbauens :o
Hut ab,das sieht wirklich erstklassig aus :+++: .Keine meiner Ruten wäre es würdig,in dieses Rohr zu schlüpfen,das ist wirklich nur was für eine Selbstgebaute :lol: .

Gruß Timo
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Antworten