Bastelbilder

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Antworten
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Bastelbilder

Beitrag von BlackZulu »

Hallo
Habe letzten Winter auch mal etwas rumgebastelt und davon ein paar Bildchen gemacht.
Ich stell die hier mal rein, ohne groß was dazu zu schreiben,vielleicht erkennt der ein oder andere einen Tipp für sich daraus.
So gut wie Hardi das gemacht hat, das ist nicht zu toppen :+++:
Dateianhänge
DSC01399.JPG
DSC01406.JPG
DSC01407.JPG
DSC01415.JPG
DSC01416.JPG
DSC01420.JPG
DSC01424.JPG
DSC01431.JPG
DSC01436.JPG
DSC01437.JPG
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Beitrag von BlackZulu »

hier gehts weiter.
Ist leider durcheinander, wie man auch an den Dateinamen erkennt.
Hab das aber nicht anders hinbekommen.

Gruß BlackZulu :wink:
Dateianhänge
DSC01441.JPG
DSC01463.JPG
DSC01464.JPG
Benutzeravatar
Mandal
...
Beiträge: 422
Registriert: 04.04.2007, 19:17
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Mandal »

also ganz ohne schreiben geht es leider nicht...

erzähl mal was zum Blank(dreiteilige Lax-Rute hab ich erkannt :lol: )

und was ist mit der Drechselmaschine zum Korkabdrehen,das ist ja Luxus pur

sieht klasse aus,hast Du bestimmt schon ausgiebig am Fluss getestet.

:+++:

ingo
Keep your eye on your fly
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Beitrag von BlackZulu »

ist auch nicht so das ich nix schreiben wollte.
Hab überlegt das überhaupt reinzustellen, so vonwegen schon wieder einer der was gebaut hat, boah wie langweilig.

Scheint aber nicht so zu sein.

Also, das ist ein 13ft IMX Loomisblank kl 9-10, ist leider der einzige Laxrutenblank den man kaufen.
Hab ihn, achja, letztes Jahr wars ja , einige male gefischt.
Ist für mich echt gewöhnungsbedürftig weil jahrelang ne15ft gefischt.
Hätte nicht gedacht das der unterschied so groß ist, bin aber auch kein guter Werfer.
Schon garnicht unterhand, da übe ich jetzt aber dran.
Ich finde aber die Rute wirft sich richtig gut, ein paar "Profis" haben damit auf den Wurftagen in HH Kivitsmoor geschmissen, sah so aus als hätte denen das Teil auch gefallen.

Ja und das mit der Drechselmaschine, da lass ich die anderen mit der Bohrmaschine natürlich blass aussehen :oops
Staubsaugerschlauch im Bereich wo man schleift befestigt, dann staubt das nichtmal.
Ich benutze als Kern auch nie den Blank!
Wär mir viel zu gefährlich das er dabei Schaden nimmt.

Und, ich bin kein provesioneller Bauer, alles nur für den Hausgebrauch.

Fragt ruhig weiter, ich antworte auf alles, was ich beantworte kann gerne:wink:

Gruß BlackZulu
Hardi

Beitrag von Hardi »

Moin,
die Loomis sieht wirklich schnieke aus. Schöne Korkarbeit!
Leider ist das nur der einzige Zweihandblank an den man von Loomis ran kommt.
So eine Drechselbank ist schon was feines. Bin auch an einer dran. :grin:

Gruß Thomas
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Beitrag von BlackZulu »

wenn du die Möglichkeit hast eine zu bekommen, greif auf jeden zu.
Das arbeitet sich super damit.

Mit den Blank's bei Loomis das ist schon schade, aber vielleicht ändert sich das ja mal und sie bieten dann die Stinger an.
Da würde ich sofort zugreifen :+++:

Gruß BlackZulu
Antworten