Vom Bambus zur Rute

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Antworten
Hardi

Beitrag von Hardi »

Jürgen,
ich habe jeden Tag dieses Treads genossen, und war gespannt was als nächstes kommt. Du hast uns nicht nur gezeigt wie man klassisch Ruten baut, du hast uns daran Teil haben lassen. Deine handwerklichen Fähigkeiten sind wirklich herausragend.
Das Ergebnis ist eine traumhafte auch farblich und mit den Komponennten abgestimmte Cane Rute.
Vielen Dank, das ich daran Teil haben durfte.

Gruß Thomas (Carbonfritze)
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Ich zieh mal virtuell meinen Hut. Dat war echt ganz großes Kino! :+++: :+++: :+++:

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
Troka
...
Beiträge: 946
Registriert: 05.03.2005, 13:01
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Troka »

Hardi hat geschrieben:Deine handwerklichen Fähigkeiten sind wirklich herausragend
Dem kann ich nur zustimmen :!:

Fazinierend fand ich auch die Ideen zur Arbeiterleichterung und die einfachen kurzen Beschreibungen.

Einfach nur Klasse :+++:


:wink: Jürgen
:wink: Jürgen

Manchmal kommt es besser, als man denkt!
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Testwerfen

Beitrag von piscator »

Moin, war gerade Testwerfen auf dem Hausrasen --
vorher noch eine Joan Wulf Signature WF #4 auf eine alte Hardy Marquis gezogen -- die ich allerdings vorher noch ein bisschen gängig gemacht habe -- die Sch....teile gammeln wie Hund. Und dann ab auf den Rasen.
Was soll ich sagen -- sieht gut aus und wirft sch...... :cry: -- will die jemand haben? :spass: -- Ne, kann ich euch nicht antun, wird wohl 'n Blumenstock ;) .

TL, Jürgen
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1593
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Beitrag von Buba »

Wie schon gesagt ich habe bald Geburtstag :l: :l: :l:
Gruß und Petry
Bernhard .



Bild Bild
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Neenee Buba, deine Hände sind dafür einfach zu groß :p :p :spass:

@ Piscatore: Das heißt, dass du gleich noch eine bastelst :q: :o :grin: :grin:

Dürfen wir wieder zugucken :x :x
Aber jetzt ohne Sche..ß, ich kanns nicht glauben :o :o
Wenn tatsächlich, woran liegts :evil:

Neenee, Jürgen will uns verar...en :roll: :roll:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1593
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Beitrag von Buba »

Was heißt hier zu groß :q: :evil:
Deine sind auch nicht gerade zierlich :lol: :lol:
Gruß und Petry
Bernhard .



Bild Bild
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Pianistenhände sind das 8) 8) Feinmechanische Werkzeuge :p :p
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1593
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Beitrag von Buba »

Ammaluschi hat geschrieben:Pianistenhände sind das 8) 8) Feinmechanische Werkzeuge :p :p
Was mann sich doch alles so einreden kann :grin: :grin:
Gruß und Petry
Bernhard .



Bild Bild
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Nein, war nur Spaß :lol: ,
passt perfekt :+++: und nimmt klaglos den Kopf der Signature (das ist so'ne 2-farbige Triangle Taper Schnur) und hält ihn in der Luft. So war das ja gedacht -- Haupteinsatz WF4 ca. 40' Standardwurfweite (12m) -- aber mit Reserve, die auch den lockeren 20m Wurf erlaubt.
Vom Gefühl her 'ne spritzige Trockenfliegenrute für schnelle enge Schlaufen und ne hingehauchte 16er BWO --
Sorry, gerate ins Schwadronieren-- Jürgen
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Du bist ein Provokateur :+zoff:
Aber recht so, ich freu mich für dich, dass die Holzflitze so läuft, wie es geplant war :+++: :+++:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Na Klasse Jürgen :evil: hatte gerade meiner Frau erzählt wo ich günstig Holz für den Ofen herbekomme. :lol: :lol: :lol:


piscator hat geschrieben:Nein, war nur Spaß :lol:

...hatte ich eigentlich von Deiner Handarbeit her auch nicht anders erwartet, hast ja schließlich nicht zwei linke Hände mit sechs Daumen ;)
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Hallo Jürgen,

ich hatte ja gestern die Ehre die Rute in Augenschein nehmen zu dürfen...

Ich sag nur Hut ab ! Tolle Sache

Ich hoffe, du lässt und bei dem nächsten Projekt wieder teilhaben .

:wink:
TL
Linus
Antworten