Suche Bezugsquelle für kleine Kunststoffrollen

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Kielerkrabbe

Suche Bezugsquelle für kleine Kunststoffrollen

Beitrag von Kielerkrabbe »

Hallo,
ich bin dabei eine Trockenstation für Rutenwicklungen zu konstruieren. Was mir fehlt sind kugelgelagerte Rollen ca. 20-25 mm Durchmesser für kleines Geld.
Hat jemand von Euch zufällig eine Bezugsquelle? Hab schon überall gesucht aber nichts passendes gefunden.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12137
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Max Bahr! :+++:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Alex hat geschrieben:Max Bahr! :+++:
Leider nicht .... :cry:
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Vllt. in einem Modellbauladen?
www.conrad.de/ fällt mir auch noch ein


Das wäre jetzt mein Tipp
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

Hallo Matthias,

vielleicht kannst Du Deine Konstruktion noch etwas verändern und nimmst Rollen von Inline-Skates.
Die gibt es hier sehr günstig.

Ansonsten bekommst Du in Flensburg bei Röhlkalles was sich drehen soll.


Gruß
Peter :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Nordfan hat geschrieben:Hallo Matthias,

vielleicht kannst Du Deine Konstruktion noch etwas verändern und nimmst Rollen von Inline-Skates.
Die gibt es hier sehr günstig.

Ansonsten bekommst Du in Flensburg bei Röhlkalles was sich drehen soll.


Gruß
Peter :wink:
Danke für die Tips, die Rollen für Inliner sind vieeeeeeeeel zu groß. Bin alle Baumärkte abgefahren, kennste einen, kennste alle. Überall das gleiche Rollensortiment nur zu unterschiedlichen Preisen. Aber so süße kleine filigrane Rollen, der Grund meiner Begierde nix, nothing, never. Werde es in der nächsten Woche bei Röhlk versuchen, mir läuft die Zeit weg..... :cry:
Gast

Beitrag von Gast »

Müssen es denn umbedingt Rollen sein :q:

Warum machst du es nicht ganz "normal" wie Thomas und ich zum Bleistift :q:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11355
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

@ "KK" :

.... du kriegst gleich "post".... ;)

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11355
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... so, nun mal die Kielerkrabbe und der Salmonking hergeschaut... :!:

Genau 25mm als Außendurchmesser, Gewindestück ist M6er und der Bolzen im Lager ist mit'nem Seegerring gesichert und läßt sich bei Bedarf auch aus dem Lager entfernen.... :!: :!: :!:

Ist es sowas das ihr haben wollt, dann "pn" an mich mit gebrauchter Anzahl ( SK sagte was von 6 Stk...? ) und dann sammele ich die Teile zusammen.... ;)

4 Stk. liegen schon hier....... "kf"
Dateianhänge
Röllchen....JPG
Röllchen....JPG (24.98 KiB) 5101 mal betrachtet
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Sebi hat geschrieben:Müssen es denn umbedingt Rollen sein :q:

Warum machst du es nicht ganz "normal" wie Thomas und ich zum Bleistift :q:
...weil ich in diesen Dingen einen anderen Anspruch habe als Du :grin: :grin: :grin:

@ kyste ...Super... ich hätte gerne zunächst 9 EA (Stück)
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11355
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... an sich kein Problem, hast du'n Zeitlimit oder darf's ( zeitmäßig ) auch'n büschen dauern ?

Ansonsten geht das schon klar, allein der Zeitfaktor bestimmt die Beschaffung... :oops

Sag an......... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn es nicht unbedingt kugelgelagert sein muss, probier mal die Räder von Lego-Fahrzeugen. Die funktionieren ganz gut...

Bild

T
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

Moin TOBSN,

hast Du das Kinderzimmer geplündert? :grin:

Sehr geile Idee. :+++:


Gruß
Nordfan :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Gast

Beitrag von Gast »

Nee, ein Kollege... Klick mal auf das Bild, das verweist auf den Thread im FliFi-Forum. Hier kannst Du sehen von wem das ist...

T
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Kystefisker hat geschrieben:.... an sich kein Problem, hast du'n Zeitlimit oder darf's ( zeitmäßig ) auch'n büschen dauern ?

Ansonsten geht das schon klar, allein der Zeitfaktor bestimmt die Beschaffung... :oops

Sag an......... "kf"
"Gut Ding will Weile haben"

.."es ist alles Gut", sagt mein Freund immer, da ich eh von der langsamen Sorte bin :grin: eilt es nicht, danke Micha !

@Tobsen :+++: Danke, das Bild hatte ich auch schon gesehen. Ist aber nicht so mein Ding, da ich an der Konstruktion und dem Bau auch Spass haben will. Perfektion ist bestimmt nicht alles, aber................ :wink:

Ich stell später mal ein Bild ein wenn es fertig ist. Allen ein frohes Fest, besinnliche Tage und einen Guten Rutsch :l:
Antworten