Beringungsvorschlag Dan Craft FT #5 9ft

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Benutzeravatar
holle
...
Beiträge: 56
Registriert: 17.02.2008, 16:54
Wohnort: Harz

Beitrag von holle »

Hi,
Ich nehme diesen Threat gerne zum Anlass meinem Ärger über nicht fest werdende Lackierungen Ausdruck zu verleihen.
Als ich mich zum ersten Mal mit dem Thema Rutenbau auseinander gesetzt habe, stieß ich ziemlich bald auf die Empfehlung Flex Coat Lack für die Ringwicklungen zu verwenden. Das habe ich getan und meine Erfahrung ist, dass schon geringe Fehler beim abmessen der Komponenten oder beim Mischen, fatale Folgen nach sich ziehen.
Zunächst habe ich in solchem Fall alles wieder entfernt und von vorne angefangen. Irgendwann habe ich den Threatmaster Lack gekauft und probehalber bei einer Rute, bei der die Wicklungen ebenfalls nicht hart geworden waren, bei der ich mir allerdings die Arbeit des neu Aufbauens sparen wollte, darüberlackiert - und siehe da, die Lackierung wurde fest!
Fazit:
Lieber Threatmaster verwenden, wenn man nicht so genau ist!
Bevor man alles wieder abbaut, zweite Chance versuchen!
Vor der zweiten Lackierung habe ich die klebrigen Stellen übrigens mit Aceton behandelt!
Gruß
Holger
Antworten