Bau einer Fliegenrute – Echtzeittread

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Antworten
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9692
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Bau einer Fliegenrute – Echtzeittread

Beitrag von Vossi »

nur zwei Anmerkungen :

2,5 Kilo Fäustel

und

bööööses Aua :lol:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: Bau einer Fliegenrute – Echtzeittread

Beitrag von Mattes36 »

Hi Thomas,

sieht jut aus :+++: ... bin gespannt, was Du nach dem ersten Test zu berichten hast.

Kannst Du vielleicht noch schreiben, welche Ringe (Hersteller+Typ+Größe) Du auf der 8er verbaut hast?!

Ich schwanke noch zwischen 2er und 3er Schlangenringen für den Spitzenbereich meiner 9er.

Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bau einer Fliegenrute – Echtzeittread

Beitrag von Thomas090883 »

Moin zusammen,

ich hatte ja schonmal das Vergnügen einige von Thomas seinen ergonomischen Therapiestöcken zu werfen..aber irgendwie kann ich dem Griff rein optisch nichts abgewinnen...ist sicher Geschmacksache...aber irgendwie sieht das so "klobig" aus...
und so wirklich gut in der Hand liegen tut das m.M. auch nich....

Dann lieber klassisch Full-Wells...

Schöne Ruten sinds aber trotzdem :+++:

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9692
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Bau einer Fliegenrute – Echtzeittread

Beitrag von Vossi »

Thomas090883 hat geschrieben:...aber irgendwie sieht das so "klobig" aus...
und so wirklich gut in der Hand liegen tut das m.M. auch nich....
klobig stimmt, aber der Rest :o
Hast Du Kinderhände :lol: :lol:

Ich finde den Griff für meine schmalen Händchen zwar auch etwas - sagen wir mal -
überdimensioniert, aber nach ein wenig "Nachbearbeitung" liegt das Teil echt klasse
in der Hand. Und für Zeigefingerhaltung wie gemacht.......

Schade, dass ich die FT kaum noch am Start habe :wink:

Und nein Thomas.....den Umbau bitte mit Standardkomponenten ;)
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Bau einer Fliegenrute – Echtzeittread

Beitrag von piscator »

Hab hehört, diese Teile gibts jetzt wieder öfters zu sehen und völlig legal -- dank der Hamburger Videokameras in einschlägigen Vierteln :grin: Und nachschleifen gilt nicht!
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: Bau einer Fliegenrute – Echtzeittread

Beitrag von Mattes36 »

Hi Thomas,
Hardi hat geschrieben:Ich habe mir eine Spinnrute beim Transport geschrottet.
Da muß wohl was Neues her.
welche denn? Und was steht als Ersatz an?
Hardi hat geschrieben:Zum Wochenende ist die #8 einsatzbereit. Mal schauen ob der Schußkoprf durcg flutscht.
Hast Du die 8er inzwischen mal gefischt?

Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Antworten