Mono Weedguard

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.

Mono Weedguard

Beitragvon Frank Buchholz » 19.07.2019, 10:20

Moin!

Wir kommen jetzt wieder in die Zeit in der man mit Kraut und Gras zu kämpfen hat deshalb wollte ich die Spinnfischer daran erinnern dass Weedguards nicht nur an Fliegenhaken funktionieren. Meine Lieblingsvariante ist hier zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=AGrevrRhVH4

Mit entsprechend dünner Mono läßt sie sich auch auf kleine Zinnpilker und Spoon-Tackle etc. runterkalibrieren. Mein Lieblingshaken dafür ist der Gamakatsu 100 open eye siwash.

Bild

Bild
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
 
Beiträge: 1021
Registriert: 16.04.2008, 07:36
Wohnort: Kiel

Zurück zu Bastelforum für eisige Winterabende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste